Windows 7 deskop problem!

trepunto

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
550
hallo

mein bruder hat auf sein notebook windows 7 home premium 32bit drauf und seit heute hat er das problem, wenn windows hochfährt verschwinden die icons aber auch die taskleiste und man kann nichts mehr machen. man sieht sie nur 2 sek lang und dann verschwinden alle.
und danach sieht man nur den bildschirmhintergrund. man kann dann nichts mehr drücken.

bitte helfen !!

danke
 
probiere strg-shift+esc, dann neuer task und gib explorer ein. dann sollte die explorer.exe starten.
 
Per F8 beim Booten in den Auswahlbildschirm gelangen und dort den abgesicherten Modus starten. Geht dieser Modus, kann man mit der Systemwiederherstellung sein Glück probieren. Alternativ kann von der Installations-DVD gebootet werden, als ob man Windows installieren möchte. Man wählt dort einfach die Computerreparatur statt der Installation und versucht dort sein Glück. Über die DVD kann auch die Systemwiederherstellung erreicht werden. Ein paar ähnliche Bilder, damit man weiß, wie es aussehen soll. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

PS: @ JimPanse1984: Das wär's, wenn der explorer einfach so wieder an ging! Aber man weiß ja nie.
 
Nicht schlecht. Und nach einem Neustart? Ist dann alles i.O.? Oder muss jetzt jedes Mal beim Hochfahren explorer.exe manuell gestartet werden? Aber was hat man nicht schon alles gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (m vergessen)
Zurück
Oben