News Nokia stellt C5-03 vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat heute ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Das C5-03 genannte Gerät soll die Lücke zwischen dem C3 und dem C6-01 schließen und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Zur News: Nokia stellt C5-03 vor
 
Naja, wo genau liegt denn der große Unterschied zum schon lange auf dem Markt befindlichen 5800?
 
Ahhh! Resistiver Touchscreen :hammer_alt:

Zwar funktioniert der resistive Touchscreen bei meinem N900 ganz gut, aber kapazitiv wäre doch angenehmer. :freak:
 
und dann noch S^1, ich denke es wird kaum Abnhemer finden.
 
Hm, ich finde Symbian^1 immer noch benutzerfreundlicher als neuere, hochmoderne und verspielte Handybetriebssysteme. Dank des Alters und der entsprechenden Entwicklungserfahrung dahinter läuft es auch sehr rund. Natürlich mag es besseres geben, aber so schlecht, wie man allgemein gerne tut, ist Symbian bei Leibe nicht.

Noch dazu resistiver Touchscreen -> kann ich nur gut heißen, denn bei den kapazitiven passieren so oft aus Versehen irgendwelche Fehleingaben (ein Menü zu weit geschoben, Taste gedrückt weil Finger nicht genug angehoben, SMS verschickt weil aus Versehen draufgekommen... und und und).

Und die krasse Akkulaufzeit, obwohl "nur" 1000mAh mächtig. 25 Tage Standby? 11h Gesprächszeit? Das muss Rekord sein.

Find ich gar nicht mal schlecht das Handy.

Der Unterschied zum 5800 ist wohl das modernere Design, schlacksiger, leichter, schicker, bessere Akkulaufzeit sowie standardmäßig alle Funktionen, die beim 5800 erst nach 5 Firmwareupdates integriert wurden, bessere Kamera und laut Bildern der nutzvollere Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, denen Apps und Updates am Hintern vorbei gehen und nicht die neuesten Spielereien brauchen, evt. eine Option. Wobei ich immer sage, ganz oder gar nicht.
Symbian auf "hippen" Handys ist einfach nur grottig. Entweder ein klassisches Handy mit Symbian oder ein Touchspielzeug mit Software von 2010.
 
Nokia ruht sich nicht aus, die zeigen was heutzutage machbar ist. Sowohl bei Technik als auch Design.

/ironie off
 
dann wird wohl das 5230/5800 zum Jahresende auslaufen...hoffe es kommen gleich zu Anfang vernünftige Farben!
 
vielleicht ein Nachfolger für mein 5230
Mal schauen wie der Strassenpreis wird, IMHO darf sowas nicht mehr als 150 € kosten.
 
Ich weiss ja nicht, welches Publikum soll mit dem Gerät erreicht werden? Es bietet irgendwie von allem bischen, aber nichts, was mich begeistern würde. Gut, ich liege sicher auch nicht innerhalb der Zielgruppe, aber irgendwie kann ich das Gerät für den offiziellen Preis von 200€ nicht zuordnen. Wäre es was anderes.
 
Och nee, Nokia! Wenn ich das schon lese "25 Tage Standby", als Nokia Techniker freu ich mich schon auf die Kunden die im Laden stehen und mir das Ding genau wegen der Äußerung um die Ohren hauen. Können die nicht mal wieder Telefone bauen? :(
 
man kann sich alles schön reden.sicher auch die letzten vier nokia touchscreen handys.was ich dabei nicht verstehe ist die langsame entwicklung und das verschlafen des trends.
ich denke da wird bald etwas kommen.ein neuentwickeltes os samt richtigem touch handy für 300 tacken oder so.
 
OMG ein neuer 14mm dicker Knochen von Nokia :-(
Ich bin jahrelanger Nokianutzer, aber das wird sich bald ändern, denn die aktuellen Modelle kann man doch alle in den Skat drücken.

Wach endlich auf Nokia und schau Dir den Markt an !!!
 
40 MB sind ja einfach nur lächerlich, einige Programme gehen nur in den internen Speicher, andere kann man zwar auf die Karte machen, aber ein Teil geht immer mit in den internen Speicher, wie beim PC auch, der ist sofort voll, war schon ein großer Fehler beim N97, aber man lernt scheinbar nicht dazu.
 
Das ist nur ein 5230 im neue look.

Wenn Nokia nicht bald was ordentliches auf den Mrkt bringt zb samsung Galaxy3 dann sehe ich schwarz.
 
Die Videoauflösung ist mal ein Witz.
Selbst mein mittlerweile fast 4 Jahre altes Nokia 6233 hat ne Auflösung 640x480.

Hätte das Gerät wenigstens Symbian^3 und einen kapazitiven Touchscreen würde ichs mir sofort kaufen, wird dann aber wohl das C6-01 wenn der Preis deutlich sinkt (so ca. 250 €).

Edit:

Die Namenspolitik von Nokia check ich auch nicht mehr wirklich:

1. Es gibt bis jetzt nur ein C5 und nicht schon drei.
2. Das alte C5 hat im gegensatz zu diesem keinen Touchscreen (Und sonst auch nicht viel gemein).
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das im Zeitalter wo alles auf Android setzt ...
 
Zurück
Oben