GTX 460 GS ausreichend für Enermax 425 Watt NT`?

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
498
Ich weis,

die Themen gibt es in letzter Zeit zu Hauf, aber ich bin neu hier, und deshalb dachte ich was neues muss her ^^.

Ich habe heute eine Gainward GTX460 GoldenSample 1024 MB zugeschickt bekommen und möchte die heute abend in meinen Rechner einbauen:

Spec:
AMD Phenom 2 X3 720 BE
8 GB DDR2-800
2x 250 GB Samsung SATA2
1x OCZ SOLID 120 GB SSD
XFX Mainboard mit integrierter Grafik (8300 glaube)
Windows 7 64 bit Ultimate
derzeit 8800 GT Gainward GoldenSample
Enermax 82+ 425Watt

Reicht das Netzteil, das ich die Graka einbauen kann, und problemlos betreiben kann?
 
Ja, das reicht locker. Du kommst nicht mal annähernd an die Grenze des Netzteils.


Gruß
 
mich hat nur die Aufschrift auf der Verpackung nen bissel verunsichert, wo da steht .

Minimum Requirement:
Single-GPU 450 W NT minimum . with a minimum 12 V current rating of 24A.

das Netzteil hat zusammen wenn ich das richtig gelesen hab, 33 A.
 
Der Hersteller will nur auf Nummer sicher gehen .... schau dir mein System an, ich komme nichtmal über 500Watt.

Dein Syste mwird beim Spielen 250W schlucken und bei Leistungstests mit PRime und Futuremark vielleicht 300W.
Hinzu kommt das Enermax sehr sehr sehr gute NTs baut die eh mehr aushalten als Noname-Mist. Das zählt da auch nochmal extra ;-)
 
...[wo da steht]..
Oha, lange nicht mehr so gutes Deutsch gelesen. :)

Die Angaben sind zur Sicherheit und wenn man so ein Chinaböllernetzteil sein eigen nennt, dann sind 450Watt mit Sicherheit nicht zu wenig.
Mit einem Markennetzteil hingegen kann man mit ~350Watt schon eine 460 betreiben.

Mfg
Mika
 
es gibt nen Sammelthread?? :freak::freak: :o:o
 
Rechne dir das doch einfach mal aus. Die GTX 460 ist mit einem maximalen verbrauch von 160W angegeben. Das Ganze wird mit 12V betrieben. Also 160/12 = 13. So viel Ampere zieht deine Graka maximal. Die CPU und HDDS laufen auch noch auf den 12V leitungen mit. Aber in der regel kommste du damit locker hin, wie schon trakakabubu gesagt hat; er verwendet das NT mit einer HD 5870..
 
Dein System wird beim Spielen 250W schlucken und bei Leistungstests mit PRime und Futuremark vielleicht 300W.

Wie hast du das ausgerechnet, oder haste das überschlagen?
 
Über die Leistaungsaufnahme in Tests.
 
Hallo,

habe zuhause ein Strom Messgerät,

Also ich habe, GiGabyte GA-880GMA-UD2H, 4GB Arbeitspeicher, Athlon 2 X3, Samsung Festplatte, 5770 Grafikkarte- Übertaktet, Scythe Big Shuriken Kühler.

Das alles an ein Beqiut Netzteil mit 430Watt.

Dachte auch am Anfang ob dieses Netzteil reicht?

Also im IDLE 80 bis 90 Watt.
Höchstverbrauch 200Watt.

Also noch Reserve von 230 Watt.

Selbst anstatt eine 5770 eine 460GTX und größere Prozessor mit mehr Arbeitspeicher. Kommst du nicht über 300 WATT.

Also es reicht!!

Nur falls du irgendwann SLI von zwei GTX 460 haben möchtest, wäre eins mit 500 WATT besser.

Gruß
 
Ich glaub das tut sich jetzt nicht mehr viel.. ich hab jetzt die bezeichnung des Enermax NTs:

Enermax EMD425AWT MODU82+ - 425 Watt Netzteil

sollte aber immernoch gehen, oder?
 
Zurück
Oben