News Pioneer erweitert DVD-Brenner-Serie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Mit dem DVR-A08 erweitert Pioneer sein Produktportfolio um ein weiteres Modell. Der DVR-A08 brennt sowohl DVD-R als auch DVD+R mit 16facher Geschwindigkeit, was den Brenner zu einem der schnellsten derzeit erhältlichen Modelle macht. Auch der Double-Layer-Standard wird unterstützt.

Zur News: Pioneer erweitert DVD-Brenner-Serie
 
4x Dvd+R DL hört sich nach neuem Rekord an!
 
jo, DL Brenner kommen in die Gänge... hoffentlich auch bald auch die Rohlinge in Hinsicht auf den Preis!
 
Also, da wart ich ehrlich lieber die Modelle von Plextor ab. Mein erster Pioneer Brenner war'n Fehlgriff. Leider. Und wenn ich einmal Mist kaufe, kauf ich es mir ein zweites Mal nicht mehr.
 
Tja nur kosten die von Plextor bekanntlich ein bischen mehr... klar hat zwar dann seine Qualität aber warum soviel ausgeben wenns fast genausogut billiger gibt. Nicht alles von Pioneer muss schlecht sein, gut dein Brenner war halt wie gesagt ein Fehler, aber vielleicht ist dieser hier mal nicht schlecht. Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten
 
Also von Laufwerken der Firma Pioneer lasse ich in zukunft die Finger.
Mittlerweile haben 3 von denen bei mir ihren Geist aufgegeben.
1. ist ein CD-ROM 32x IDE gewesen, 2. CD-ROM 32x SCSI und 3. 16x/40x DVD-ROM.
Habe denen immer wieder eine Chance gegeben, weil die Slot-In Technik sehr
Praktisch ist. Nur jetzt verzichte ich lieber auf den Komfort und benutze ein
zuverlässiges Gerät, welches auch nach dem Garantieablauf funktioniert.
 
Wow, das ist doch mal ein Brenner. Unterstützt alle Formate und kann DL mit 4x brennen.
Sieht zudem auch noch nichtig gut aus und Pioneer ist eigentlich bekannt für odentliche Laufwerke, und das nicht nur im Hifi Bereich !
Eine ernsthafte Überlegung....
 
also von den daten klingt der brenner wirklich ausgezeichnet und ich finde er sieht auch sehr edel aus. frag mich, nur wie teuer der wird (>150€ ?) und wann er rauskommt.
 
Zitat hierzu
16x ist jedenfalls das Ende der Geschwindigkeit beim Schreiben aufgrund der Drehzahl von maximal zirka 10.000 Touren pro Minute.
www.chip.de

Wenn man überlegt wie schnell das Ende der Fahnenstange was Speed bei DVD-R angeht erreicht ist im gegensatz zu CD Brennern.

ich weiss noch, dass Winter 02/03 4x Brenner 300€ gekostet haben, 1,5 jahre später kriegt man 4fach speed fast zum halben preis. :D
 
Grissi schrieb:
Tja nur kosten die von Plextor bekanntlich ein bischen mehr... klar hat zwar dann seine Qualität aber warum soviel ausgeben wenns fast genausogut billiger gibt. Nicht alles von Pioneer muss schlecht sein, gut dein Brenner war halt wie gesagt ein Fehler, aber vielleicht ist dieser hier mal nicht schlecht. Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten

Nicht die Hardware ist heutzutage das Problem sondern die Firmware und die Schreibstrategie bei den Rohlingen. Was nützt mir der teuerste Brenner, wenn der C2 Errors ohne Ende produziert?

Da werde ich erst mal Tests abwarten. Dann wird entschieden.
 
Man muss ja auch schauen ob die gebrannten dvds auch kompatibel sind. Was nützt mir ein Brenner welcher alles mögliche brennen kann (ich brauch ja nur cd und dvd) aber die ganzen Sachen nicht auf anderen Laufwerken oder dvd playern nicht abgespielt werden können.
 
@Volker,

die Daten sprechen für sich. Sogar mein heiß geliebtes RAM kann er!

Dein letzter Satz ist das Einzige, was mich an der News und dem Brenner stört! :D

*Habenwollenundzwarsofort*

Gruß

olly3052
 
Sehr überzeugend. Zu dumm, dass ich mir schon den LG 4120B bestellt hab.
Aber wer weiß, wann der Pioneer erst lieferbar ist.
 
Pioneer Brenner oder Laufwerke und schlechte Qualität?
Kann ich nur schmunzeln. Ich habe sämtliche Laufwerke hier verdammt, weil die einfach nicht kaputt gehen wollten.

DR 706S (CD-ROM; SCSI;Slot-In) lebt immernoch!!!
DVD-105S (16x/48x DVD-Rom; Slot-In) lebt ebenso noch!
DVR-A05 (DVD-Brenner) lief ewig wie ein Uhrwerk, geb den ab an nen Kumpel und kaum 3 Monate danach steht der in der Tür und das dingen ruhrt sich nichtmehr.
Teac DV-W50E=Pioneer DVR-A06 läuft und läuft und läuft.

Und das DVD-105S rannte bis zu letzt sämtlichen Testsiegern den Rang ab beim DVD-Rippen. Aber das ist mittlerweile gegen ein Toshiba SD-M1712 ausgetauscht worden und landete im zweitrechner.

ICH kann also diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir ist noch nie ein Pioneer-Laufwerk in die Tonne gewandert.

Rodger
 
Könnte ein Hammer-Teil werden; was mich aber stört, das von DVD-R DL noch nichts zu sehen ist :(
Mit einigen Pioneer-Leselaufwerken war ich nicht zufrieden, aber die DVD-Brenner gehören zu den besten ihrer Art

Natürlich wird Plextor mit dem nächsten Brenner wohl wieder die Maßstäbe setzen, haben aber noch keinen angekündigt. Und der Preis wird wohl merklich höher ausfallen als bei allen anderen. Aber wenn´s er wert ist, warum sollte man ihn nicht nehmen?
 
AN ALLE SPEEDRAUSCHSÜCHTIGEN.

Gut, 4XDL, 16X DVD+/-R. Klingt toll, aber die Qualität ist mal wieder irgendwo auf der Strecke geblieben.
Ich bevorzuge lieber niedrige PI/PO Errors, als den Titel in "Ich zerstöre ne DVD+R in weniger als 6 Minuten".

Wenn ich sehe, dass bei 8X schon genügend Probleme gibt, selbst mit Marken-Rohlingen. Da können die Brenner Hersteller soviel erzählen wie sie wollen, solange die Schreibstrategie nicht deutlich verbessern, läuft da nix.
 
zu 4: die ersten pioneer - brenner waren wirklich nicht das gelbe vom ei. ich habe mit dennoch vor ein paar tagen den dvr-a07xlb zugelegt und kann nur sagen: GEIL. gigantisch, habe schon 20 dvds und mindestens genauso viele cds gebrannt und KEINE einzige verbrannt (obwohl ich verschiedene marken und auch verschiedene software benutze). das design der retail-version ist sowieso nur noch genial. das einzige, das mich ein wenig traurig stimmt, ist, dass man keine cd überbrennen (also keine 800 MB-CDs brennen!!) kann. was aber auch nicht so schlimm ist: eine billige dvd kostet weniger als einen euro, und da hat viel mehr platz als auf einer 800 mb cd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer was das Teil?
 
Zurück
Oben