Windows 7 Administratorrechte

meijinxx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute ,
ich habe da so ein Problem . Letztens habe ich irgendwas ausversehen deaktiviert und die Folge davon ist , dass ich absofort , wenn ich z.B. eine Datei als Administrator ausführen möchte ( Ich habe 2 Accounts , einmal Admin , einmal Standardbenutzer und ich benutze den Standard ) , nicht mehr das Password vom Administrator eingeben muss . Das Programm startet dann einfach direkt , so als wenn ich Doppelklick machen würde . Früher ist da dann immer so ein Fenster gekommen , wo mein Administrator Account zu sehen war und wo ich das Password eingeben musste , aber das ist jetzt nicht mehr zu sehen .

Was muss ich machen , um das wieder zu aktivieren ?
Ich möchte die Programme die ich als Administrator ausführe auch erst bestätigen .

Mfg Meijin
 
Den Benutzer Standard in die Gruppe Hauptbenutzer bzw. Benutzer verschieben und ihn aus der ADMIN-Gruppe rausschmeißen.
 
Geh mal in die Systemsteuerung
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten und da auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern". Schieb den Regler nach ganz oben. Hoffe es hilft :)
 
@ Mei

wie sieht es aus, wenn Du auf dem PC irgendwas administratives machen willst ? Kommt da noch die Abfrage ? Wenn nein, hört es sich so an, das Du die UAC deaktiviert hast oder die Benachrichtigungen verändert hast.

Der einfachste Weg ist über Start -> ausführen -> MSCONFIG Dort unter Tools mal nachschauen

Greets
 
Hi,

was hast Du denn unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten

=> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung stehen?

Bei mir steht das auf dem dritten Balken von unten.
 
@ confector Ich kann nicht auf den Jugendschutz zugreifen , weil ich angeblich nicht berechtigt bin :S


@ Nexarius Ja , ich bin auch schonmal auf die Idee gekommen , dass das irgenwas mit UAC zu tuen hat , ich glaube , das war es auch ,was ich deaktiviert habe .
Aber wenn ich von diesem Account auf MSCONFIG zugreifen möchte , steht da , dass ich kein Administrator bin . Wenn ich auf den Administrator Benutzer gehe und das da ändere , geht das dann auch wieder auf dem Standardbenutzer ?
 
Wie muß ich diese Aussage jetzt verstehen ? ^^ :D
 
@ kaputtski wenn ich auf die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung drücke , passiert nichts ^^

@Nexarius Also ich kann auf meinem jetztigen ( Standardbenutzer ) MSCONFIg nicht öffnen , aber vll wenn ich auf den Administrator Account gehe vielleicht . Wenn ich das da dann ändere gilt das dann auch für den Standardbenutzher ?
 
@ mei

nein. Die UAC ist wie der Name schon sagt eine Benutzer"steuerung". Dann versuch mal den Weg über die Systemsteuerung.

Systemsteuerung -> Systemsteuerungselemente und dann rechte Maustaste auf Benutzerkonten und als Admin ausführen. Dann den Adminnamen eingeben und dann kannst Du es verwalten :D

Kann sein, das ich mich im Pfad irre, aber auf jeden fall findest Du den Punkt Benutzerverwaltung/konten in der Systemsteuerung. Bin gerade auf der Arbeit und mache es aus dem Kopf :D

Greets
 
Egal ob UAC (User Account Control) oder der deutsche Begriff Benutzerkontensteuerung in die Suche eingegeben wird. Es findet immer dasselbe richtige. Den Regler einfach auf Stufe 4 (wie confector schon vorschlägt), dann hat man wieder ordentlich Nachfragen. Siehe Screenshot.

PS: Kommst du an manche Einstellungen nicht ran, weil du keine Administratorrechte hast, starte den Rechner mit F8 in den abgesicherten Modus. Stelle dort alles richtig ein. Gib deinem normalen Konto Adminstratorrechte, nicht Standardbenutzer. Schiebe den UAC-Regler hoch. So bekommst du Abfragen, kannst aber durch Administratorrechte auf Ja/Zulassen/Erlauben klicken. Achtung! Das Administrator/Adminstratorkonto, das Administrator heißt sollte immer deaktiviert bleiben. Es reicht, wenn man es per F8 im abgesicherten Modus erreicht.

PPS: In msconfig kann man gucken, aber nichts anfassen. Das geht nie gut aus.
 

Anhänge

  • UAC.JPG
    UAC.JPG
    65 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ja , ok danke , es hat geklappt .
Ich habe wie Nexarius es gesagt hat gemacht .
Auf MSCONFIG dann Tools und bei UAC auf das höchste gestellt , jetzt fragt der wieder nach dem Password .

Ich danke allen , die sich die Zeit genommen haben , sich mit meinem Problem auseinander zu setzen .

Mfg
Meijin
 
@ Wilhelm14

dachte immer es heißt: User access Control :D

Greets

@ mei

schön das wir helfen konnten
 
Zurück
Oben