2 Grafikkarten

MezoMix

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
28
HI Leute!!!!

Habe mir mal überlegt, 2 Grafikkarten zu kaufen!!

Würde sich das im allgemeinen lohnen??

Welche Leistung muss das Netzteil haben??

Teile:
Mainboard: ASUS P5QPro
CPU: Intel E8500
HDD: 500GB
Laufwerke: Brenner und DVD Spieler
Netzteil: glaube 400Watt, aber grade net sicher
RAM: 4GB
Grafikkarte: ASUS EAH 4870
 
Deine Satzzeichen-Tasten klemmen.

Was sich lohnt und was nicht entscheidet immer der Fragesteller.
Wenn die schnellste Karte die Du kaufen kannst zu lahm ist, dann lohnt es sich vielleicht zwei der schnellsten zu kaufen.
Das Netzteil richtet sich nach den Grakas, wenn wir wissen welche Du kaufen möchtest, können wir Dir da weiter helfen :-)
 
Klar lohnen sich zwei Grafikkarten. Insbesondere für deinen Stromanbieter, für die Firma, die die Karten herstellt und den Shop, bei dem du dir die Karten holst. Und welches Netzteil du brauchst, dürfte sich ganz danach richten welche Karten du einbaust.
 
Also wenn ich mir noch ne Graka kaufen würde, wäre es noch eine EAH4870!

Oder eine ganz neue mit nem neuen Board usw!

Was meint ihr damit, dass sich das Netzteil danach richtet?

Was würden denn die beiden Karten groß verändern an der Performens usw??
 
MezoMix schrieb:
Was würden denn die beiden Karten groß verändern an der Performens usw??

Performance, hängt von der Software und den Settings ab die Du mit den beiden Karten betreibst. Zwei HD4870 sind umsonst, weil eine HD5870 (fast) genau so schnell ist, aber die Nachteile die zwei Karten mit sich bringen nicht hat, und nebenbei kann die 5er auch einiges was die 4er (auch zusammen) nicht können.

Das mit der Geschwindigkeit kannste gut mit einem Auto vergleichen. Nur weil Du in einem Golf einen 8-Zylinder einbaust wird der in der Stadt nicht plötzlich doppelt so schnell fahren können. Bei manchen Programmen hast Du NULL Änderung, bei anderen 60-70% mehr Leistung, und bei den nächsten läuft es langsamer.

Und 5-600Watt bräuchtest Du schon für 2x4870.
 
Mit 2 Grafikkarten wirst du kaum was erreichen, da die CPU alles limitieren wird. Hab im Bekanntenkreis jemanden, der mit einem 955BE 4GHz, 2x die 5870 drin hat. Er hat kaum was davon, weil sogar die CPU viel zu langsam ist. Meine Grafikkarte wird auch von der CPU ausgebremst...und ich hab nur neine..
 
Freu Dich doch, kannste die BQ hochstellen wenn Deine Graka noch Luft hat.
Das hinterhergerenne nach dem letzten FPS ist ermüdend :-)
 
Ich würde einfach sagen besorg dir günstig eine 2te und teste wie du es findest =)
 
Zurück
Oben