2. Bildschirm an Notebook verstellt sich immer

faia

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
23
Hallo zusammen,
habe mir heute einen neuen LG Monitor gekauft weil ich den in naher Zukunft an einem PC betreiben will. Bis dahin möchte ich ihn als 2.Bildschirm für meinen Notebook nutzen.
Ich habe es mir bis jetzt so eingerichtet: Monitor steht vor mir und läuft als Hauptbildschirm, Netbook steht zu meiner rechten und da laufen Dinge wie Miranda, foobar und co.
Beide Bildschirme laufen auf 1920x1080 pixeln mit 60H. Der Monitor (http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Wid...GKJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287066636&sr=8-1) ist per HDMI an meinen DELL XPS 16 angeschlossen.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn sich der LG Monitor entweder:
-in Standby stellt,
-ich ihn aus und an mache
oder
-ich das HDMI Kabel löse und wieder reinstecke
dann stellt sich der LG Monitor so um das die Auflösung zwar gleich bleibt, die Farben aber irgendwie blasser wirken und vorallem das Bild vom Desktop nichtmehr den ganzen Monitor ausnutzt so das ein schwarzer Balken ums Bild entseht.
Um das zu beheben kann ich den Notebook nicht neustarten, bringt nix. Ich muss es so einstellen das das Bild wieder geclont wird und dann kann ich es wieder auf Desktoperweiterung stellen und alles ist tip top.


Ich hoffe auf Hilfe und hoffe umso mehr das ich im richtigen Forum gelandet bin.

nils
 
Zurück
Oben