Windows 7 Prof. 64 bit freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulepanzer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
64
Ich habe mir letzte Woche Windows 7 Professional gekauft. Irgendwo habe ich gelesen, dass auf der DVD die 32 bit und 64 bit Version vorhanden sind. Preislich soll es da keinen Unterschied geben. Wie kann man - sofern das wahr ist - die 64-bit-Version freischalten. Oder muss man noch eine Lizenz erwerben?
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die 64-bit Version nicht "freischaltbar", sondern du bist berichtigt, von Microsoft eine anzufordern, sei es in Form eines Images oder als Datenträger, der allerdings Versandkosten mit sich bring.t
 
Kommt drauf an ob Du Se7en als Retail (ca. 248€) oder OEM (ca. 108€) gekauft hast.
Bei der Retail sind beide dabei, bei der OEM nur entweder oder.

Ach ja, es gibt keinen einzelnen Datenträger mit beiden Versionen (32Bit und 64Bit) drauf!

Bei der OEM Version kaufst Du entweder die 32Bit DVD oder die 64Bit DVD.
Bei der Retail Version liegen beide DVDs bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sn4tch4 schrieb:
wenn beide versionen auf der dvd sein sollten
kann man die versionen bei der installation auswählen

Geht nicht, es gibt keine Windows 7 Original-DVD mit beiden Versionen!
 
Die Retailversion enthält lediglich zwei DVDs mit jeweils 32- und 64-bit, aber keine einzelne DVD mit beiden Versionen auf ihr.
 
Nein! Bei der Retail Version sind ZWEI DVDs dabei!
 
Man könnte vielleicht mit der sich 64-Bit-SB-DVD Windows 7 Professional 32 Bit einfach bei Microsoft runterladen, brennen und mit dem Key der OEM installieren. Das sollte funktionieren. Vielleicht muss man ihn auch per Telefon aktivieren. - vorausgesetzt bei der SB-Version gilt der Key für 64 und 32 Bit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben