HD 5850 MK-13 Umbau Kühlbausteine wo?

XBRR

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
171
Meine HD 5850 im Referenzdesign war mir zu laut und da hab ich mir den MK-13 bestellt. Bin jetzt gerade beim Zusammenbau, bin mir aber nicht sicher wo überall Kühlbausteine hinmüssen. Habe im angehängten Bild mit rot markiert wo sicher welche hinmüssen. Bei dem Grünen bin ich mir nicht sicher. Hab ich irgendwo was vergessen?

MfG
XBRR
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 307
also auf den grünen muss nix.... aber unter umständen auf die hohen bauteile vor deinem roten strich.... aber sicher bin ich nich.
 
Der grüne wird vom Referenzkühler meines wissen nach aber gekühlt.
Schau einfach wo die Wärmeleitpads an der Kühlplatte des Ref. Kühlers sind diese Bauteile musst du dann auch kühlen

Meine HD5870 ist nicht im Referendesign aber habe auch überall Kühlkörper draufgeklebt wo der Referenzkühler auch Kontakt hatte (ASUS V2)
f6659943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die rotmarkierten auf jeden fall, der eine grün markierte ist bei meinem aquagratix auch mittels thermopad beklebt worden, also denke ich schon dass man den kühlen sollte.
 
Also auf die Roten sicher und auf den Grünen unter Umständen, aber sonst hab ich nichts vergessen oder?
 
@ Commander Alex

für die HD58x0 im Referenzdesign ist beim Prolimatech ein extra großer Kühler dabei der sogar verschraubt werden kann.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass MK-13 + Grundplatte nicht passt. Das Bauteil beim grünen Punkt, was ist das? Etwas hitziges? Weil die großen Bausteine nicht so gut drauf passen, würde ich gerne einen kleinen ausprobieren, aber eventuell ist das ja auch was hitzigeres?!
 
Also ich denke du kannst da ein kleines Kühlstück verwenden, aber auf jeden Fall muss da was drauf.
Bzw. wie klein wäre dann das Teil, was du da draufpacken willst.
Habe selber bei meiner 5850 nen anderen Kühler draufgeschraubt (Artic Cooling Twin Turbo Pro) und da lagen mehr oder weniger nur ein Paar sehr lange Kühlteile, ein paar Kurze und ein paar sehr Kurze
bei und für das grüne Teil habe ich einen sehr kurzen genommen.
Bisher ist nichts passiert (schon ein paar Monate am werkeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben