Win 7 64 Bit Probleme mit Ram bekannt?!

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich habe ja das Problem, dass meine 4 Gb ram immer wieder mal bis zum Rand volllaufen wenn ich z.B. einen Film anschauen möchte, den JDownlaoder benutze oder auch wie heute ein Spiel installiere. Ich hab gelesen, dass solch ein Problem bekannt sei, dass bei Win 7
64 Bit es diese Probleme mit den Ram gibt (Memoryleaks?! )


Hat jemand auch das Problem und konnte irgendwie lösen?Der Ressoucenmonitor bringt nichts, da diese keine große Datei anzeigt die den Ram so auslastet. Hatte davor Kaspersky drauf hab es aber gegen Avast getauscht. Stinger und Spybot haben auch keine Schädlinge gemeldet.

Ich hoffe jemand kann helfen.
 
ich nutze seit über einem Jahr W7 in der 64bit Version auf 2 Rechnern und hatte noch nie so ein Problem!
Evtl. hats was mit dem Remapping vom Speicher zu tun, da gibts im Bios ne Einstellung dazu!
 
Hi,

habe hier selbst eine Maschine mit 16GB in gebrauch. Ebenfalls WIN7 in der Ultimateversion. Ich nutze die Kiste als VMWare-Hostsystem und bastel viel mit entsprechenden VMWares hin und her, wobei ich mich immer sehr an der Speichergrenze bewege und oftmals auch drüber hinweg. Bis dato, also seit Erstinstallation von WIN7, konnte ich genannte Probleme noch nicht bemerken.

Die Kiste rennt wie am Schnürchen, und das seit fast 2 Jahren. Vorher hatte ich kurz "nur" 8GB RAM, auch damit keinerlei Probleme unter WIN7.

Sind die Riegel zu 100% kompatibel mit deinem Board? Passiert das auch, wenn du anderweitigen RAM testest?
 
Du meinst, das der Verbrauch ständig steigt?
Also nach Öffnen & Schliessen von mehreren Progs der RAM voll ist?

Hab das selbe Problem, 64 bit mit 4 Gig RAM - ist aber nicht gravierend.
Also "voll" läuft er nicht, aber man merkt, das Sachen ausgelagert bleiben.
 
@ doof123


Ich öffne ein Film o.ä. dann ist innerhalb von 1 min. der Ram voll.





Anfangs lief mein System auch einwandfrei aber dnn aufeinmal. Vllt. liegt daran, dass ich mich duch die Security-Suite-Testversion-Dschungel gekäpft habe ?!

Hab das Gigabyte 770TA - UD3

Speicherunterstützung


Mein Speicher dürfte der hier sein Kingston DDR 3


Werde mal den PC neu auflegen und hoffen, dass das Problem dan gelößt ist und nicht nach der Neuinstallion das Problem immernoch besteht.....
 
Warum ist das überhaupt ein Problem? Kommt dein Rechner dann ins Stocken? Mein Speicher (4 GB, Win 7 pro 64bit) ist auch oft ziemlich ausgelastet, wenn viele Programme laufen, aber dafür hab ich ja den Speicher drin...
 
Mein Pc kommt nicht ins stocken, mit dem kannst gar nichts mehr anstellen bis irgendwann aus heiteren Himmel der Ram auf ~600 MB runterschnellt. Lahme CPU habe ich nicht ( Phenom x4 965 ). Kein Plan woran das liegt auf einmal...



Edit:

Habe den Pc neu aufgesetzt und habe nun wieder das Problem.

Liegt es an den 64 Bit? Oder hat jemand eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben