Windows XP Pro Corp. Edition zu normaler Pro

Airw0lf

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
88
Hi all!

Ich hatte bisher Windows XP Pro Corp drauf (Asche über mein Haupt) und habe heute eine echte Lizenz gekauft nun wollte ich den Key ändern und aktivieren. Jedoch wenn ich meinen Key eintrage sagt er ungültig. Das liegt daran dass ich eine Copr drauf habe und er wieder erwartet dass ich wieder nen Copr Key reinhacke.

Weiss jemand wie ich das ändern kann ohne Neu-Installation?
 
neuinstall ;)

oder möglicherweise ne reparatur oder nen update. guck einfach mal was du für optionen hast wenn du die win cd reinlegst. glaube aber kaum, dass das so geht.

btw corp edition ist nicht per definition illegal, nur wenn sie halt illegal benutzt wird...
 
da muss es doch noch nen anderen weg geben um das zu lösen.

neuinstall dauert zu lange bis ich mein system wieder so habe wie ich es nun auch habe.
reparatur hab ich dann wieder son paar bugs, wie z.b. 2x automatische updates in den systemeigenschaften

mein system läuft so geil jetzt ich habe keine lust alles neu zumachen ;(
 
Versuchs doch mal einfach mit drüber Installieren, weiß jetzt nur nicht ob das probleme gibt mit der ProduktKey Nummer und der Produktaktivierung.
 
Um eine Neuinstallation wirst du nicht umhin kommen. Die Corporate Version sieht eigentlich vor nicht aktiviert zu werden. Und das der Key nicht akzeptiert wird ist völlig normal.
 
Würde ich auch mal sagen. Bei so einem großen Schritt in die Legalität sollte doch eine Neuinstallation sowieso obligatorisch sein. ;)
 
Wenn du jetzt eine gültige Lizenz für XP hast, kannst du es auch so lassen. Das zur Installation verwendete Medium wie auch der LizenzKey sind vollkommen egal, sofern du genügend Lizenzen hast.

J3x
 
Kannst du dir nicht eine "normale" Win XP Pro Version von jemanden ausleihen?
Hast ja jetzt schliesslich einen "Originalen" key ;)
 
J3x schrieb:
Wenn du jetzt eine gültige Lizenz für XP hast, kannst du es auch so lassen. Das zur Installation verwendete Medium wie auch der LizenzKey sind vollkommen egal, sofern du genügend Lizenzen hast.

J3x
Das ist leider nicht egal, er hat ja eine Lizenz für eine Win XP Prof., und nicht für eine Win XP Coorp.
Um eine Neuinstallation wirst du wohl nicht drum herum kommen.
 
Airw0lf schrieb:
da muss es doch noch nen anderen weg geben um das zu lösen.

neuinstall dauert zu lange bis ich mein system wieder so habe wie ich es nun auch habe.
reparatur hab ich dann wieder son paar bugs, wie z.b. 2x automatische updates in den systemeigenschaften

mein system läuft so geil jetzt ich habe keine lust alles neu zumachen ;(

du meinst weisl dir zu lange dauert musses nen andern weg geben? :D

mal ehrlich sooo lange dauert ne wininstall nun wirklich nich. gib dir einfach nen ruck.
 
nun hab gestern (als noch nicht viele antworten hier waren) es gewagt mein super OS zu reparieren mit der Pro-CD, was jedoch ziemlich fehl schlug.... danach ließ sich mein system gar nicht mehr boote, die wiederherstellungskonsole ließ mich nicht rein, da ich kein 2. admin konto drin hatte. also nochmal reparatur gemacht und siehe da, eine fehlermeldung, dass eine datei nciht gefunden werden konnte. also bin ich auf durchsuchen und habe so mit kopieren und einfügen meine wichtigen dateien auf einer anderen platte gesichert LOL

danach konnte ich windows neu installieren. lief auch alles wunderbar, bis ich merkte dass aus irgendeinem grund meine Platte unterteilt in 2 Partitionen, komische laufwerksbuchstaben hatte. Windows war auf C: und meine anderen Daten auf E: (war früher D:) nun wollte ich in der Datenträgerverwaltung das auf D: ändern und windows sagt mir doch tatsächlich, dass das nicht ginge, weil dies die Systempartition sei...windows is aber auf C:.... nunja partition magic drauf. gesehen dass E: die primäre Partition sei und C: das logische laufwerk (check ich nicht), also hab ich gesagt er soll das doch ändern. C: soll primäre Partition werden und E: ein logisches laufwerk. Dies dauerte 7 stunden :o
danach ließ sich mein windows nicht starten. also wiederherstellungskonsole und fixboot und fixmbr gemacht. hat nix gebracht. also mit bootcfg versucht ne neue boot.ini zu erstellen. jetzt bring er "fehler beim einlesen des datenträgers"... :o
daten sind aber noch alle drauf. mehr konnte ich nicht machen. da ich zur arbeit musste (wo ich jetzt auch bin ;) )

wenns euch interessiert, schreib ich (hoffentlich) heute abend meine lösung..wobei ich glaube eine komplett frische installation das beste und schnellste sein wird.
 
Zurück
Oben