DSL 3000, lade aber mit bis zu 2MB/s aber nur bei DB Backup

dia

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen:

Egal was ich herunterlade ich lade maximal mit 350 kb/s herunter.
Lade ich aber ein DB Backup von einem Board herunter (knapp 54 MB) lade ich es in ca. 30 sekunden herunter. Dabei steigert sich der Download von 1,0 MB auf bis zu 2,0 MB/s.

Kann mir jemand erklären warum dieses verhalten möglich ist?

Provider: T-Online

Meine Vermutung ist schon fast, dass die Limitierung der Bandbreite irgendwas mit Dateiendungen zu tun hat.

liebe Grüße
dia
 
wahrscheinlich wird das backup (vermutlich nur reiner text) komprimiert übertragen, was ohne weiteres in echtzeit machbar ist und diese phantasieraten erzeugt. Anzeigefehler, die technik gibt nicht mehr her als eben jede ~350k die du hast, klassisches ADSL mit fixer rate eben.
 
Browser und Webserver unterstützen gzip, ein DB Dump lässt sich sehr gut komprimieren.
 
Zurück
Oben