StressTest für Nvidia Karte (8800GT)

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hi,

will meine 8800GT OCen und suche nen geeignetes Programm das nen StressTest durchführt und nebenbei auf fehlersuche geht.

wäre dann direkt noch gut zu wissen wie lange man das prog laufen lassen soll bis man den nächsten Schritt machen kann!?

mfg
 
stressen kannste gut mit furmark. ziemlich intensiv.. und wenn die graka nichtmehr will teiltse dir das entweder durch grafikfehler oder nen bsod mit :) das mit dem laufenlassen ist relativ.. wenns instabil wird musste natürlich zurückschrauben.. aber wenn die karte ca. ne stunde furmark mitmacht solltest du beim spielen keine probleme haben :)
 
Servus, soweit ich weiss, gibt's bei Grafikkarten nichts vergleichbares wie bei CPUs, die dir irgendwelche berechneten Ergebnisse abgleichen können. Da bleibt dir dann nur noch, die Temp zu überwachen und auf Fehler im Bild zu achten.
Furmark soll ja ziemlich stressen, wobei ich persönlich den MSI Afterburner (OCen) und Kombustor (Testen) benutze. Die kriegst ja sowieso in einem Paket.
 
Spontan sag ich da Furmark.
 
Ich würde Dir Furmark empfehlen, bei mir Streßt der Kombuster nicht so wie der Furmark ;)
 
die ganze palette


Furmark
Crysis Benchmark
FarCry Benchmark
3D Mark

am besten nochn rennspiel hinterher, die sind meist ziehmlich zickig ^^ das ist in dem fall gut.
 
Dead Rising 2 - belastet den Vram und GPU mit höchsten einstellung am stärksten... Furmark lief 4 Stunden ohne Probleme, doch bei Dead Rising 2 hat sich nach 5min sofort ein Defekter Vram Diagnostizieren lassen. :D

Und das jedesmal.... RAM hatte mit absicht 0,05v weniger.. Prime95 und memtest lief 12 Stunden ohne Fehler.
5min das Game > Absturz. 0,05v rauf > gespielt > null Probleme.. Game ist klasse als Analyse hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben