Längeres Runterfahren - Warum?

Jim Phelps

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
647
Längeres Runterfahren - Warum?

Hi,

Ich habe feststellen müssen, dass man Computer jetzt länger zu runterfahren braucht. Früher ging das viel schneller.

Woran liegt das, dass er auf einmal zwischen länger braucht? Ich habe keine Systemprogramme oder Ähnliches installiert, welches diese aus meiner Sicht erklären könnte.
Auch läuft bei mir kein Virenscanner oder eine Firewall, da dieser Rechner nur Offline benutzt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Marcus
 
In XP-AntiSpy gibts da mehrere Optionen
"Enable Fast Shutdown", "Clear Pagefile at Shutdown"
probier mal obs besser wird wenn du die aktivierst
 
naja wie groß ist dein Virtueller Speicher eingestellt? je größer umso länger dauert es

ist deine Platte defragmentiert?
 
Genau, schau da mal nach! Falls Du ein Programm hast, mit dem die Auslagerungsdatei automatisch gelöscht wird, musste dass dann deaktivieren, damit's schneller geht. Würd ich aber net machen!

Mach lieber das System mal Sauber, lösch regelmäßig Cookies, Auslagerunszeugs etc etc etc.

Probier doch mal Tune Up Utilitys aus!
 
Hi,

Danke. Schau da mal nach. Weiss im Moment die Größe der Auslagerungsdatei nicht.´Habe da aber nix verstellt.

Warum braucht der PC aber jetzt länger. Habe nix verändert. Früher war das nicht so, da fuhr er schneller runter.

Gruß Marcus
 
Jim Phelps schrieb:
Hi,

Danke. Schau da mal nach. Weiss im Moment die Größe der Auslagerungsdatei nicht.´Habe da aber nix verstellt.

Warum braucht der PC aber jetzt länger. Habe nix verändert. Früher war das nicht so, da fuhr er schneller runter.

Gruß Marcus
Hallo,
kommt dann nach dem Abmelden und vor dem Herunterfahren so ein beschleunigtes Zugriffsticken der Festplatte? Dann ist es wirklich die Auslagerungsdatei. Mit XP-Antispy (geht mit Windows 2000 und XP) lässt sich einstellen, ob diese gelöscht werden soll.
Die Auslagerungsdatei dient Programmen als erweiterter Speicher zum regulären Arbeitsspeicher. Das Löschen ist lediglich eine Sicherheitfunktion, sodass alle Daten (also dann auch vertrauliche Daten) ohne weitere Zugriffsmöglichkeit gelöscht werden.

Gruß
CChristian
 
Zurück
Oben