Kabeldeutschland oder Alice?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Tag Ihr

Ich plane in unserer neuen Wohnung gerad den Internetanschluß. Dabei habe ich 2 Anbieter favorisiert

Alice
Kabeldeutschland

Bei Alice wäre das eine 16.000 Leitung
Bei Kabeldeutschland sogar eine 30.000 Leitung

Der Preis ist bei beiden gleich und das gebotene auch. Nun wäre aber gut zu wissen, wieviel ich an meinem zukünftig Wohnort denn wirklich bekomme von den 16 bzw 30 Kbit. Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen?

Zusätzlich würde ich mich über paar Erfahrungen von euch mit ALice / KB freuen. Würdet ihr eher zu Alice oder KB raten?

Danke im Vorraus
 
Bei KD kann man jährlich neu Kündigen und den den Neukundentarif fordern. Außerdem gibt die 200Euro Gutschein Aktion beim Conrad fast immer.
 
Würde dir zum Kabelanbieter ratenn!
 
Ich würde zu KD gehen. Ich war bei Alice und habe mitten in einer Großstadt nur 6Mbit bekommen. Da kam ich mir verarscht vor. Ich bin dann zu meinem örtlichen Kabelnetzbetreiber gewechselt und habe jetzt 20 Mbit (immer) und auch noch digitalTV und Festnetzflat fürs gleiche Geld.

Ich habe den Wechsel von Alice zum Kabel nie bereut.
 
Bei KD kann ich dir sagen - wenn du nicht gerade in einer Großstadt mit viel Plattenbau wohnst - das du normalerweise die volle Geschwindigkeit kriegst.

Bei Alice kann ich das nicht abschätzen, es hängt davon ab wie weit du vom DSLAM wegwohnst.

Ich persönlich habe meinen Anschluss bei KD, bei mir gibt es aber auch keine echte Alternative.
 
Ich würde dir auf jeden Fall von Alice abraten! Spätestens seit der Hochzeit mit O2/Telefonica ist Kundenfreundlichkeit dort mehr ein Fremdwort denn je zuvor.
 
KABEL!!!!
hatte alice und nur probleme schlechte telefon quali
internet ständigt rumgesponnen schlechter support!

bin jetzt bei kabel habe die vollen 32mbit support ist hervorragend!
telefon quali ist auch super und dazu noch 2telefonleitungen

€dit ups bisschen blöd ausgedrückt meinte das bei mir die 32mbit voll anliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich rate dir auch zu Kabel Deutschland. Bin auch bei KD und wunderbar. Habe 32000 DSL.

MFG Hexxxer


@Nordm4nn ....yoo habe das selbe Paket!
 
Ich habe zwar keine Probleme mit Alice - Geschwindigkeit passt, telefon quali gut - aber wenn ich jetzt was bräuchte würde ich auch zu KD gehen.

Was lustig ist bei uns im Städle - das die Leute mit Telekom Anschluss viel mehr Probleme haben.
 
Bin jetzt auch gerade zu KD gegangen. Schnelle Leitung, guter Preis und wie man hört sehr zuverlässig. Von Alice höre ich eher nur Schlechtes.
 
Bin seit etwa 5 Jahren bei Alice und zufrieden.
Von Alice zu Alice, Mobil und Festnetz ohne weitere Handy-Kosten, das ist nicht zu verachten.

Gruß Uwe
 
cr4zyiv4n schrieb:
Zusätzlich würde ich mich über paar Erfahrungen von euch mit ALice / KB freuen. Würdet ihr eher zu Alice oder KB raten?

Danke im Vorraus

Na, da hast du dir ja zwei tolle Läden rausgesucht . . .

Was bei dir schneller ist kann man pauschal nicht sagen. Kann sein dass DSL die vollen 16Mbit bringt und Kabel nur 6Mbit oder weniger.
Kann genausogut auch andersrum sein.

Service bei KD ist 'geht so'. (Hab als Servicetechniker mal sehr viel mit denen zu tun gehabt. Gibt schönere Dinge als bei denen Kunde zu sein.)

Bei Alice kann man mittlerweile wenigstens (falls sich das nicht wieder geändert hat ^^) normale Hardware benutzen, aber der Service soll immernoch katastrophal sein.

Sind die beiden preislich so attraktiv, das nichts Anderes in Frage kommt?
Evtl. auch lokale Anbieter?

das die Leute mit Telekom Anschluss viel mehr Probleme haben.

Über die Telekomiker kann man meckern wie man will, aber die halten wenigstens ihre angegebene Reaktionszeit bei Störfällen ein (48h).
Das kann man von den anderen Vereinen absolut nicht sagen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist einfach schneller und sonst hat es keine Nachteile.

Bei KD kann ich dir sagen - wenn du nicht gerade in einer Großstadt mit viel Plattenbau wohnst - das du normalerweise die volle Geschwindigkeit kriegst.

ich wohne in einer Großstadt mit sehr viel Plattenbau und bekomme fast immer volle Geschwindigkeit. Zu den Hauptzeit manchmal auch nur 25Mbit/s aber das ist immer noch schneller als Alice ;)
 
Ich hab in der Region Bremen-Süd mit Kabel-D. durchgehende delays von 2-5sek.

Ist mir beim zocken stark aufgefallen und auch beim Fernsehen macht sich das bemerkbar, wenn man telefoniert und beide haben dasselbe Programm laufen, hört man das ich 5 sek. hinterher hinke.

Muss nicht überall so sein, aber ich überlege selbst dort weg zu gehen und zur Telekom zu gwechseln. Preise können noch so attraktiv sein, ich zahle lieber 10 Euro mehr und bekomme eine gute Leistung (Worüber sich in Bremen-Süd keiner bisher beschwert hat, der bei der Telekom ist).

Alice habe ich keine erfahrungen mit. Ich will nur hoffen das du dich richtig entscheidest, egal was du nimmst :)

mfg
 
Also ich bin auch im Service tätig und muss sagen ich kann mich mdave nur anschliessen.

In unserem Einzugsgebiet gibt es Alice zwar nicht aber wenn die die Telekomleitungen benutzen kannst du einfach bei T-home.de einen Verfügbarkeitscheck machen, dann haste ne Baustelle was so geht bei dir.
Zu Kabel Deutschland ist zu sagen, dass es gerade bei uns in der Gegend öfter ma Störungen gibt aber die Bandbreite top ist.

Und was mdave schon durchklingen lies: Super Service wird nicht durch billige Preise finanziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
mdave schrieb:
Über die Telekomiker kann man meckern wie man will, aber die halten wenigstens ihre angegebene Reaktionszeit bei Störfällen ein (48h).
Das kann man von den anderen Vereinen absolut nicht sagen . . .

Dann will ich dir mal was sagen, ich bin vor über 3 Wochen umgezogen und habe noch immer kein Internet ... und bei der Hotline erzählt jeder Mitarbeiter was anderes. (Bspw. gibt es Sofortkennungen, damit man direkt wieder Internet hat, beim einen kostenlos, beim anderen nicht. Das kann ich fast endlos fortsetzen)

Der Service ist zwar wichtig, aber üblicherweise, wenns (!) einmal funktioniert, dann ändert man nurnoch selten was dran. Dann kommts auf die Qualität (Geschwindigkeit, Ping, Reconnect etc.) der Leitung an.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Alice, damals wars gut. Mit KD habe ich noch keine Erfahrung, aber im Internet findet man zu allem eine(/jede) Meinung :D
 
ManOki schrieb:
Dann will ich dir mal was sagen, ich bin vor über 3 Wochen umgezogen und habe noch immer kein Internet ...

Ich kenne deinen speziellen Fall nicht und kann wenig dazu sagen. Bei einem Neuanschluss kann das ja an allem Möglichen liegen.
Wenn du als normaler Kunde eine Störung meldest kannst du davon ausgehen, dass sich jemand in den nächsten 48h darum kümmert.

Ich finde das durchaus wichtig, denn Störungen können immer mal auftreten.
Wenn man erstmal 4..5..6 Tage kein Internet hatte weil man bei einem Verein war der keine Lust hatte, die Störung an den Telekom- bzw. eigenen Servie weiterzuleiten, weiss man sowas zu schätzen. (kommt durchaus öfter vor sowas. Nur nicht so oft bei einzelnen Kunden.)

ManOki schrieb:
aber im Internet findet man zu allem eine(/jede) Meinung :D

Sicher, mit jedem Anbieter gibt es mal schlechte Erfahrungen.
Alleine weil man immer mit Menschen zu tun hat lässt sich das nicht vermeiden.

Vielleicht war auch meine zuständige Serviceabteilung der Tkom besonders gut und die von KD,ALICE,AOL und wie sie alle heissen nur ganz besonders schlecht . . . wer weiss das schon.
:-)
 
Zurück
Oben