Probleme mit Festplatten nach Systemwechsel

AgentSmith69

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
12
Hallo Gemeinde,

ich glaube ich hab mir da einen kleinen (großen) Bock geschossen...

Um mir den Umgang mit vielen Dateien zu erleichtern und mir nicht immer alles doppelt und dreifach auf jedem einzelnen Rechner abzuspeichern (mal ganz abgesehen von den vielen Versionen, de es dann von jeder Datei gibt), hab ich mir ein NAS zugelegt.

Nun wollte ich die Daten-Festplatten aus verschiedenen (Windows 7 Ultimate und Homeserver) Rechnern eigentlich nur dort drin platzieren, habe bei der Installation auch "Datenträger nicht formatieren" ausgewählt - das System sollte ja so weiter laufen, wie bisher - jedoch wurden die Platten nicht gelistet und jede der 1TB-Platten hat nun zwei 580MB Patitionen, eine 930GB-Partition und eine mit 486MB - alles Primäre Partitionen...

Mein Pech bis jetzt: Ich habe keinen Plan, wie ich die guten Teile reaktivieren kann und da drauf sind recht wichtige Daten. Die zweite Platte war das Backup...

Formatiert wurde bis jetzt noch nichts, hat jemand von euch einen heißen Tip, wie ich wieder Zugriff auf meine Daten bekomme??? Ach ja, es waren alles NTFS-Partitionen...

Schönen Abend noch.
 
hmm vermutlich hat das nas beim einbau der platten die partitionstabellen geschossen, das heißt die daten sind zwar noch alle vorhanden (im prinzip) aber du kannst nicht mehr drauf zugreifen weil der pc nicht mehr weis wo er auf der platte suchen soll...

das einzige was mir einfällt wäre die platte wieder in die pc´s rückbauen von wo du sie zuerst ausgebaut hast und auf den jeweiligen pc die partions tabellen wiederherstellen! besorg dir am besten die hirens boot cd mit der funktioniert das prima ;)

so wiet so gut ich hoffe ich konnte dir bei deinem hauptptoblem helfen!!

greetz
 
Zurück
Oben