News GeForce GT 440 fürs OEM-Geschäft vorgestellt

Die GT 440 soll im November auch für den Privatanwender verfügbar sein. Die rund 30% höhere Performance und nur eine leicht höhere Leistungsaufnahme als die GT 430, machen die Karte interessant für PhysX.
 
Hi,

Volker schrieb:
...Demnach wird an das 192 Bit breite Interface wahlweise 1,5 oder gar 3 GByte GDDR3-Speicher angebunden...


Was für eine Verschwendung. :mad:

Ich ahne böses. :evillol:

Dann kann der Blödmarkt wieder loslegen.

DX11 GAMERKARTE MIT WAHNSINNIGEN 3GB VRAM

Ich sehe es schon vor mir. :(
 
tjo, man kann nvidia da keinen Vorwurf machen, der "mündige" Kunde hat immer noch die Wahl.
 
LOL! 3GB VRAM ist bei der Karte wirklich die größte Verschwendung aller Zeiten.
mündig: ja, informiert: nein
 
wenns das ding jetzt noch in passiv gäbe würde ichs der GT430 für meinen workstation-pc vorziehen, aba ich befürchte das es da nix passives geben wird, insofern wirds ne GT430 wenn die im preis runter sind
 
Niermand hindert dem Kunden daran, sich im Vorfeld einer Neuanschaffung über das Produkt zu informieren. Wer sich von solch Marketingsstrategien wie UNGLAUBLICHE 3 GB VRAM zum Kauf beeinflussen lässt, ist schlicht und ergreifend selbst Schuld und hat es nicht anders verdient!

3 GB VRAM sind für solch eine GPU völlig unnütze - der Mehrwert tendiert gegen Null.
 
natürlich sind 3GB VRAM total sinnlos, aber wenn es sich verkauft warum nicht ? Jeder kann noch einigermaßen selbst entscheiden was er kauft und was nicht. Und ich denke nicht das PCs so spontan Käufen zählen.
 
Dann kommen wieder Diskussionen wie: "Meine Karte hat 3GB und ist deswegen viel besser als deine!".

Wenn man so etwas hört, kann man echt nur den Kopf schütteln. Und die Verkaufsmethode "je mehr, desto besser" scheint sich in der heutigen Zeit der Volksverblödung sehr gut durchzusetzen.

Ich weiß nicht wer mir mehr leid tut, die Leute die sich so eine Karte holen oder nvidia.
Verschwendung und Verkaufsstrategie, mehr ist das nicht!
 
Der GDDR3 Speicher wird die Karte wohl auch so teuer machen^^

Wenn Nvidia schon so den Speicher verschwenden wollen, sollen sie gefälligst DDR3 Speicher nehmen, der Grafikspeicher ist schon teuer genug. Aber das würde wohl nicht in ihre Produktpalette passen, wenn die GT 430 schon GDDR Speicher hat.

Edit: Oh sehe gerade, dass die GT 430 sogar DDR3 Speicher hat :D
Aber beim GDDR3 Speicher wollen die wohl auch nur die Restbestände loswerden. Bei so einer Low End Graka macht der schnellere GDDR5 Speicher auch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 GB VRam wird die übliche Ausbaustufe werden, schon allein wegen des Kostendrucks im OEM Geschäft.
3GB sind theoretisch machbar, genauso wie bei einer GTX 480 384bit SI und der kleinen GTX 460 mit 192 bit SI.

Macht das einer? Nö.
 
Hi,

kibotu83 schrieb:
natürlich sind 3GB VRAM total sinnlos, aber wenn es sich verkauft warum nicht ? Jeder kann noch einigermaßen selbst entscheiden was er kauft und was nicht. Und ich denke nicht das PCs so spontan Käufen zählen.

Natürlich kann jeder das Produkt kaufen, das er haben will. Das Problem ist jedoch, dass dafür wirklich unnötig Produktionskapazitäten draufgehen. Ergo eine Verschwendung. Des Weiteren werden dann wieder sämtliche Computerforen zugespammt mit Beiträgen wie: "Spiele ruckeln trotz 3GB VRAM".
 
Exakt, dann kommen wieder alle Helden und brauchen Hilfe...und wollen dann nicht kapieren dass ihnen, in Anbetracht der Zockleistung, Schrott verkauft wurde und eben nicht alles super-duper auf extra-mega Einstellung läuft :D

Aber es ist schön zu wissen, dass es genug Dumme oder Nicht-Informierte gibt die sowas kaufen.
 
Ahhh, dann kommt wieder in jedem Elektronikmarktprospekt "Hammer-Gamingkarte mit 3GB VRAM!".

Und weils ja die Überkarte ist, wird die zusammen mit nem C2D in nem PC für 1000€ verkauft :D
 
Hier können wirklich viele Leute nur an Rechner für Egoshooter denken, die Karten sind für Office Rechner vorgesehen zb. Dualmonitoring ?
 
Für nen Office Rechner mit 2-3 Monitoren brauchst du wenns hoch kommt 256mb Ram ;)

Ich mein mein Notebook kann mit billig Intel Grafik (32mb abgezwackter ram) nen zweiten Monitor zusätzlich ansteuern..^^
 
Zurück
Oben