Wie kann ich standard Datei Icons wiederherstellen?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Ich hab heute mal n bisschen mir versch. Icons für die Dateitypen rumgespielt.
Also andere Icons für Gif´s, JPG´s, usw.
Leider hat das alles nich immer so hingehauen wie es sollte.
Ich kann zwar alles öffnen aber die Icons die ich den Dateitypen zugeordnet hab werden nich immer angezeigt.
Wie kann ich möglichst einfach und für alle dateitypen aufeinmal die Standart Icons wiederherstellen?
besten dank schonmal.
cu all
lufkin
 
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

Falls du WindowsXP verwendest, sollte das so funktionen:
In einem Explorerfenster: Optionen => Ordneroptionen => Dateitypen => betreffenden Dateityp markieren => Unten "Wiederherstellen"-Button drücken.
 
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

jo is XP...hatte ich vergessen zu schreiben.
leider is da aber kein "wiederherstellen" button...(den hätte ich noch gefunden:D)
Das is ja das Problem. und die standart Icons so wieder raussuchen is echt umständlich bzw. nich machbar weil die in irgendeiner dll versteckt sind die ich nich finde/kenne.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

lufkin schrieb:
jo is XP...hatte ich vergessen zu schreiben.
leider is da aber kein "wiederherstellen" button...
Das is ja das Problem. und die standart Icons so wieder raussuchen is echt umständlich bzw. nich machbar weil die in irgendeiner dll versteckt sind die ich nich finde/kenne.
cu all
lufkin

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Ansonsten versuch mal Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Wiederherstellen.
 
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

in dert shell32.dll sind leider nich die symbole die ich brauche (gif, jpeg...)
das andere geht auch nich. hatte ich schon probiert...jetzt 2mal:D.
cu all
lufkin
 
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

Gif und Jpeg für Dateisymbole? Wenn dann sind das *.ico Dateien. In der shell32.dll befinden sich die Dateien die Windows mitbringt. Symbole für andere Dateitypen bringen die neuen Programme mit sich und lassen sich aus den Exe-Dateien extrahieren.
 
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

nein ich will keine gif´s oder jpeg´s als icons haben...die dateisymbole der Gif und jpeg datein sind die, die nach der änderung meinerseits nich mehr angezeigt werden.
und z.b das kleine blatt mit dem orangen gedöns was sonst ne jpeg datei makiert is nich in der shell32.dll. Da sind ja insgesamt nur 20-30 symbole oder so drin...also lange nich alles was Win normalerweise mitbringt.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

Aso ;)

Schau dir mal IconCatcher an...
http://www.helexis.com/products/find_icons/
damit solltest du erstmal alle Icons finden. Soweit ich weiß gab es auch ein Programm um alle Orginale wiederherzustellen. Komme aber momentan nicht mehr drauf wie es hieß.
 
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

Hier hast du deine Standart Icons. Einfach entpacken und zur Registrierung hinzufügen.

MfG Robin
 

Anhänge

  • icons.zip
    341 Bytes · Aufrufe: 632
Re: Wie kann ich standart Datei Icons wiederherstellen?

@the Prophet
besten dank Icon Catcher hat se wiedergefunden (meine fresse hab ich viele symbole...:D)
@Robin Hood
danke habs aber schon wieder.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben