GeForce 8800 GTS 320 MB sucht Nachfolger

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.365
Hallo Community!

Wie oben erwähnt suche ich einen Nachfolger für meine 320MB Manli GeForce 8800GTS.

Das restliche System:

Intel Core 2 Duo E8400 wassergekühlt mit mom. 2 x 3600 MHz
Gigabyte GA X38 DS4
4096MB OCZ 1066 MHz
550W Raptoxx Netzeil
Coolermaster Stacker STC-01
24" Samsung 1920x1080 px

Spielen tu ich eigtl. alles.
Von Bioshock, Need for Speed-Reihe, Call of Duty-Reihe bis hin zu einfachen Adventures....
Die 8800GTS hat bisher auch das alles mitgemacht, halt Details meist auf mittel und Antialiasing aus und so weiter.

Preislich möchte ich mich so in etwa um die 200€ bewegen (50€ rauf oder runter).

Die Karte muss net sofort rein, kann auch ein Weihnachtsgeschenk von mir, für mich sein :)


Was würdet ihr mir denn momentan so empfehlen?
 
Wie wäre es mit GTX 460 1GB?
 
Bleibt eigentlich nur die GTX 460 1GB und die Radeon 5850 zur Auswahl.

Die GTX kannst du mit etwas Glück auf etwa das Niveu einer 5850 takten.
Die 5850 hat allerdings eine bessere Performance pro Watt und lässt sich auch noch ein wenig übertakten.

Eine Woche noch warten ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Weitere Informationen kannst du ja aus meiner Signatur entnehmen.
 
Man weiss es noch nicht ob die Preise auch wirklich so stimmen , das kann auch Abweichen vom Preis her von der HD6xxx Reihe
 
Von der Leistung her ist die HD 5850 doch besser als die GTX 460.
Die 6850 wird ja dann wieder schneller sein, im Normalfall.
Da werd ich schon nen Leistungsschub bekommen hoff ich mal.
 
Habe das exakt selbe System wie du, ich hab mich vor 2 Wochen umgesehen, und mich für die Nvidia GTX 460 entschieden.

Aber nicht für irgendeine, sondern für dieses Schmuckstück: Ein Traum. kann es auch locker mit der
Radeon 5850 aufnehmen.

Seit ich ich hab bis jetzt 2 Nvidiakarten gehabt, 2 EVGA, immer Superclocked, und sie haben
äußerst gute Dienste geleistet. Erhältlich ab der 43. Kalenderwoche, ich hab bei EVGA Deutschland
angerufen.

http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=01G-P3-1378-ET&family=GeForce 400 Series Family&uc=EUR

http://www.alternate.at/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

http://geizhals.at/a576883.html

Glaubs mir, auf die Karte kannst du dich freuen. Mom noch nen Benchmark hinterher. Dieser Benchmark sollte ungefähr an dein System rankommen.

http://www.anandtech.com/bench/Product/178?vs=180

Und noch die Meinung unser verehrten Computerbasemenschen:

https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/28/#abschnitt_fazit
 
Naja der EVGA wären aber trotzdem noch die Gigabyte oder die MSI Hawk vorzuziehen.

Der Radiallüfter soll schon lauter sein als der Referenz Axiallüfter (ich weiß nicht ob EVGA vllt einen besseren Lüfter verwendet), vor allem bekommt man schon für den Preis die Hawk!
 
Ich arbeite im Computerfachhandel, und ne EVGA wurde noch nie zurückgebracht, und meine ebenfalls nicht. Gigabyte verkaufen wir gar nicht, wegen einen Dreckssupport und ner hohen Fehlerquote. MSI kann in der Liga sowieso nicht mitspieln.

Bei Nvidia Karten heißts EVGA, XFX, Zotac.
 
Frage nochmals übernächste Woche ;)
So kurz vor dem Release der neuen AMD-Karten wird jeder empfehlen, schlicht zu warten.

@Kunaat
XFX ist AMD Exklusiv
EVGA ist auch bei mir schon zurückgewandert. Das Tolle an EVGA ist der Support; ansonsten gibts ja keinen grossen Unterschied zu anderen Herstellern (im Ref. Design)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst von ner 8800 GTS 320 jetzt auf ne GTX 460 1 GB umgestiegen und zufrieden.
 
Hm... die meisten hier empfehlen die GTX 460. Wenn dann würd ich ne "normale" kaufen, takten kann man ja immernoch und den Riesen-Unterschied wird das auch nicht machen.
Von der Leistung her ist doch die AMD HD 5850 besser oder, aber auch etwas teurer.
Was spricht gegen eine AMD Karte...?!

Das die HD 6850 dann langsamer wird, erscheint mir etwas suspekt....
 
Die 6850 war ja ursprünglich als 6750 geplant, das hat sich jetzt allerdings in 6850 umgeändert, vllt soll das auch einfach einen höheren Preis rechtfertigen :D

Das habe ich doch schon mal geschrieben :confused_alt:
Nein die Leistung der 6850 wird in dem Bereich der GTX 460 sein, denn diese war erst als 6750 geplant. Deshalb wird die 6850 etwas langsamer sein, als die 5850.
 
Zurück
Oben