CPU Auslastung oft bei 100%, wieso?

walatus

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
233
Hallo,

seit dem ich mein System neu installiert habe, habe ich oftmals eine Cpuauslastung von 60-100%, ohne das ich irgend was mache, oder an Programmen arbeite.

Die 100% habe och sogar gleich, nachdem ich neu gestartet habe.

Was können die Ursachen dafür sein? Wie kann ich das abstellen?

Früher hatte ich das jedenfalls nicht

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP mit SP1

Danke
 
Im Taskmanager kannst du sehen welcher Prozess soviel Auslastung verursacht. Schau mal nach und melde dich wieder.
 
Alle Patches von MS installiert? Welcher Prozess verursacht die Auslastung? System nach Viren gescannt?
 
Habe ich auch als, das Problem. Ich starte den PC dann einfach neu und die Auslastung is wieder normal.

MfG ICH
 
Schau mal im TaskManager unter Prozesse .. wenn dort eine "svchost" 60 - 80 % Auslastung verursacht - dann hast warscheinlich einen Virus eingefangen!

cya
 
Sehe ich unter dem Taskmanager nicht nur die Gesamt CPU Auslastung?

Wie kann ich sehen, welcher Programm allein eine Auslastung hat?

Ich habe fast alle Patches installiert, da ich das SP 1.6 von Winfuture installiert habe.

Und kann es sein, dass AntiVir Free nicht alle Viren, Würmer und Trojaner findet, auch in der neuesten Version?

Sollten ich das lieber auf kostenpflichtige Scanner zurückgreifen?

Vielleicht von MCAfee oder Symantec
 
Unter windowsXP:
Strg + Umsch + Esc drücken => auf die Karteikarte "Prozesse" wechseln - da siehst du die AUslastung für die einzelnen Prozesse.

Ansonsten das Programm "ProcessExplorer" runterlade (Google-Suche), das ist wesentlich komfortabler und überischtlicher.
 
Zurück
Oben