lange Ladezeit beim öffnen von bestimmtem Ordner

b23

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
63
abend,

wenn ich aus dem internet eine datei in einem bestimmten ordner speichern will, braucht der browser (egal ob firefox oder chromeplus) sehr lange um den ordner zu öffnen.
beim öffnen/hochladen aus dem ordner das selbe.
nur bei einem bestimmten ordner - bei den unterordnern gibt es auch keine verzögerung mehr.
der ordner ist ca. 2gb groß und auf der partition sind noch über 20gb frei.
es sind nie mehr wie 8 unterverzeichnise/-ordner.

weiß einer von euch woran das liegen kann bzw. wie ich es beheben kann?
danke
 
die Partition evtl mal defragmentieren...weiß nich ob's hilft aber wär mal ein anfang ;)
 
poste doch mal die Rahmenbedingungen: System, ein bissl hardware usw. Würde helfen :D
 
sorry, system:
acer notebook TM5730
C2D P8400
250gb hdd; 80 system, 150 daten (hier ist der problemordner)
Win7 32bit
3gb ram

ist sonst noch etwas wichtig?
 
Wenn deutlich über 500 Dateien in einem Ordner sind, z.B Bilder, dann kanns einbissl dauern, weil er die Vorschau einliest, sollte aber auch nur im einige Sekunden Bereich sein.

Eventuell den einen oder anderen Indexdienst usw. deaktiviert?
Das Zeugs läuft nicht umsonst.
 
Der Pfad zu dem Ordner...
 
der ordner liegt direkt auf D (zweite partition) mit 5 anderen ordnern (welche auch mehr/größere verzeichnisse/dateien enthalten).
i.d.r. dauerts nur beim ersten mal nach dem öffnen vom browser so lange.
bewusst bzw. allg. wurde kein dienst beendet.

da es eine reine daten partition ist gibt es eigentlich keine versteckten systemdateien ordner.
 
Ich würde die Festplatte erst mal defragmentieren und dann vielleicht noch die Auslagerungsdatei vergrößern. Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen.
 
win7 defragmentiert die partition automatisch wöchentlich, die grafik sieht ganz gut aus.
deshalb finde ich es auch seltsam das es nur der eine ordner ist...
 
Zurück
Oben