Frage zu NiBiTor 5.8 Fermi Clock domains

CHB68

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.499
Hallo,

kennt sich vielleicht jemand mit dem Fermi Clock domains vom NiBiTor 5.8 aus ? Ich habe mir mit dem Tool zwei unterschiedliche GTX460 Bios angeschaut und kann das Ganze nicht wirklich nachvollziehen.

Bios 1 hat folgende Werte - 715/1430/1800

Bios1.JPG


Also nach meinem Verständnis ist der blaue Punkt (1430) der Shader-Takt (GPU-Takt x2) und der rote Punkt (1800) der Speicher-Takt. Was ist der grüne Punkt für ein Wert (1516) und wo finde ích hier den GPU-Takt ?

Bios 2 hat folgende Werte - 810/1620/2100

Bios2.JPG


Shader-Takt (1620) und Speicher-Takt (2100) fallen sofort auf, aber was bedeutet der Wert (1717) und wo ist der GPU-Takt ?

Gut, da GPU-Takt und Shader-Takt zusammenhängen wird vielleicht nur noch der Shader-Takt vorgegeben, woraus evtl. der GPU-Takt automatisch abgeleitet wird. Aber dann frage ich mich immer noch was dieser Wert in Feld 4 bedeutet. :confused_alt:

Hat jemand eine Idee ?
 
@dorndi

So wie ich das verstanden habe unterstützt der NiBiTor 5.8 die 460er. Mann kann ja auch im Menüunterpunkt Tools die Fermi Clocks und Fermi Voltages aufrufen.

@HisN

Danke für die Info. Wo bekomme ich denn diesen Fermi Bios Editor ? Würde mich gerne mal selber reinfuchsen..:)
 
Gar nicht, der ist nicht öffentlich, deshalb ich ich Dir ein Forum gelinkt in dem ein paar Leute auf "Bestellung" Dein Bios für Dich modden.
 
Habe mir den Thread gerade erst komplett durchgelesen. Ich verstehe zwar nicht so ganz was das soll, aber Orbmu2k wird seine Gründe haben....... Da ich mich allerdings selber damit beschäftigen möchte bleibt mir wohl nur der NiBiTor.

Weiß jemand ob es für den NiBiTor 5.8 vielleicht ein Tutorial oder Manual gibt ? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. :(


Edit: Was auch immer das für ein Wert ist; er errechnet sich mit Shader-Takt x 1.06. Wenn man das Ergebnis rundet stimmen die Werte überein. Trotzdem wäre es einfach mal interessant zu wissen was für ein Wert das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben