Guter kleiner cpu kühler S775 (hohe Ram Module)

Son!c

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
255
Ich hab euch schonmal gefragt und da hieß es entweder mugen2 oder brocken
Nur jetzt kam ein Problem...hab echt günstig 2x2 gig ramspeicher geil evo One bekommen
Und die bauen wirklich verdammt hoch Ca 3mal so hoch wie normale...

Ich such immer noch en guten kühler für meinen e8400 mit gutem oc potential...nur gibts überhaupt Nen guten der trotz der hohen RAM Riegel passt? Oder siehts schlecht aus?

Z.b artic cooling freezer sieht klein aus aber taugt der überhaupt was...

Hoffe ihr habt Ne Lösung für mich...(bitte nicht kommen mit RAM wechseln:-p will den eig. Schon gern behalten)

Preis so bis 40 Euro

Thx
mfg jan
 
welches Board hast du denn? Wir können ja nicht hellsehen und wissen wie viel Platz der Kühler bis zum RAM hat ;)
 
Wie wärs mit dem Abstand von CPU-Sockel zu RAM-Bänken abmessen? Dann kann man auch gucken ob ein Kühler passt.
 
soweit ich weiß kannst du so ziemlich jeden nehmen, z.B. den Mugen 2, der kühlt gut und ist leise. Und falls die Ram Riegel zu hoch sein sollten kannst du die "Kühlungs Zacken" auch abmachen, da sie nur aus Design Gründen dran sind und kaum zur Kühlung des ram Riegels beitragen.
 
Aso Srry ep35 ds3 kann auch nacher en Bild on stellen...

Also ich brauch keinen wo ich extrem ocen will aber den e8400 wollt ich so auf 3.6ghz bringen
Vll reicht dafür auch kein towerkühler..
 
Gehäuse Is en midguard
Board gigabyte ep35-ds3
 
einfach die kühllamelen vom ram abschrauben und gut ist. Die bringen sowieso nix an zusaätzlicher Kühlung.
 
Ich hab den Cooling Freezer (E8500)
der Lüfter ist sehr gut, kaum zu hören und kühlt ausgezeichnet im vergleich zum boxed Lüfter.
Mein CPU Läuft auf 3,6 und hat eine Temp von 35° bei 100 % auslastung bei etwa 39-40°

Bis 4 Ghz könnte man mit dem Kühlkörper locker gehen (vorausgesetzt die CPU lässt sich soweit übertakten...)
 
zZ hab ich ja noch en artic cooling alpine 7 der soll aber zum ubertakten schlecht sein.
Ja bis 3.6 würd mir vollkommen reichen..
 
Also ich habe bei mir nen Thermalright Ultra 120 xTreme drauf.
Der ist trotz Tower-Format recht schmal und der Lüfter ragt bei mir nicht über die Ram-Bänke.


mfg
 
Kennt denn auch jmd den revoltec pipe tower lga-t1? Weiss nur nich ob der leise Is..
 
hab mich jetzt für den Artic cooling freezer entschieden...nur wie bau ich den am besten ein wo sollte der Lüfter stehen?Richtung Ram geht bei dem auch nicht:-/

Der Verkäufer meinte normalerweise sitzt der lüfter unten?

hab eher gedacht das er richtung gehäuse ende Zeigen soll...dann zeigt er genau auf meinen andren Lüfter

Anbei hab ich noch ein Bild angefügt.
ich hab je 1x120 lüfter vorne einer hinten (der orangene) und oben nochmal einen der Luft auf die CPU/Kühler bläst

DSC02475.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben