Neue Luftkühlung für Thermaltake Element S

G

ghagleit

Gast
Hallo Leute,

ich würde eure Hilfe benötigen, und zwar will ich meine Luftkühlung austauschen / erneuern und in diesem Zuge auch mein Case putzen :D

Gehäuse hab ich folgendes Thermaltake Element S , mit der Stocklüftung außer hinten hab ich einen Be Quiet SilentWings verbaut.

Ich hab folgende Komponenten:
  • Core i5 750
  • Noctua NH-U12P
  • Asus P7P55D
  • PowerColor HD 5850 PCS+
  • 3 * Hdd
  • Creative X-Fi

Im Gehäuse kann ich vorne 2 *120 ,hinten 1 *140 und oben 1 230er Lüfter einbauen.
Am liebsten wäre es mir ohne den Lüfter oben, und das "Loch" zumachen.


Meine Idee wäre mal:

Vorne: 2 * Enermax Twister Everest 120x120x25mm
Hier ist noch ein Foto wie es vorne aussieht ( mal abgesehen vom Dreck :D ):

Könnten diese Lüfterkäfige eventuell rattern verursachen?

Hinten: Lass ich den Be Quiet vorerst , außer Ihr habt was besseres.

CPU: Hab ich leider keine Ahnung, mein Mobo scheint einen CPU Fan PWM Stecker zuhaben -> eventuell einen PWM Lüfter? Im Moment scheint der CPU Lüfter am lautesten sein.

Ich übertakte nicht, die einzige Last die der Rechner aushalten muss ist Bad Company 2 , Modern Warfare 2 und bald dann Black Ops.

Danke für eure Hilfe.
 
Also ich kann zumindest sagen das der Noctua NH-U12P immernoch zu den Top-CPU-Kühlern zählt. Wenn du den Standardmäßig mitgelieferten Noctua NF-P12 verwendest solltest du diesen mit dem LNA (evtl sogar mit dem ULNA) betreiben. Meiner läuft mit gerade einmal 800rpm, nahezu unhörbar, reicht bei meinem Dualcore ohne Probleme aus.

MfG
 
Mit dem Kühler an sich bin ich ja sehr zufrieden, der Lüfter ist mir nur ein wenig zu laut.
Aber ich werde es mal mit dem 7V Adapter testen.

lg
 
Zurück
Oben