Kaufberatung NB bis 1500 Euro!?

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis 1500 Euro,
der folgende Dinge können sollte:

- BluRays in FullHD abspielen
- einigermaßen guter Sound
- iTunes muss flüssig bedienbar sein
- und das Spiel Fussball Manager 2011 sollte darauf ohne Probleme laufen!

Ich frage euch deshalb, weil viele immer sagen, das bestimmte Hersteller die besten sind,
die Meinungen in meinem Umfeld sind daher sehr unterschiedlich!
Aber auf keinen Fall kommt mir ein Medion ins Haus!
Habe auch folgende NBs schon herausgesucht, vllt hat jmd von euch schon Erfhrungen mit diesen gemacht:

- Acer Aspire 8943G Version
- Samsung RF 710 Serie ( kommt bald )
- Dell Studio / XPS

Über ein Feedback würde ich mich freuen, das MB sollte schon zukunftsorientiert sein,
falls ihr wisst was ich meine!
 
hab 1500€ gutschein für lernhilfstechnische mittel zur verfügung gestellt
bekommen aus einer stiftung und bis zum 31.12 muss ich das ausgeben und mit belegen beweisen!
deswegen ausschöpfen für das beste was im mom geht!
sollte auch nich schlecht aussehen das nb!
 
der sieht schon edel aus und von den daten auch
klasse!
mit zukunft meine ich auch gddr5 speicher bei der graka!
da gibts nich viele oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persöhnlich nicht so wichtig.. aber bei GDDR5 musste eher nach ATI gucken.. die haben das (fast) immer ;)
 
da geht leider der fm11 nich richtig drauf
außer mit bootcamp und das ist auch nich das wahre,
hab nen imac 27 zuhause daher weiß ich das
 
Wenn du student oder schüler bist, dann:
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/4389w1b2.html

Damit hast du von der qualität und der ausstattung echt mehr für dein geld, als bei acer oder sonstwo.

wen du willst, welche hersteller von der verarbeitung und quali am besten sind, dann auf jeden fall:
apple, lenovo, dell, samsung, sony usw.

aber von apple halt ich einfach aus verschiedenen gründen nichts und nen thinkpad finden vielle hässlich. ist geschmackssache ;)
 
also ich habe jetz zwei favoriten zwischen denen ich mich entscheiden muss:
- samsung rf710 s06 (i7,6gb ram,2gb nvidia gt420m,17,3") ca.1400€
- acer 8943g (i7,4gb ram,1gb ati 5850,18,4") je nach version ähnlich viel
achja und der samsung hat noch usb 3.0
bitte helft mir hierbei noch!
 
wieso bist du dir bei dem acer so sicher?
hab auch gelesen das acer bald ein update bringen wird mit
schnellerer graka!
zu dem samsung weiß man noch nix oder?
für 1400e möchte ich nämlich direkt die richtige erfahrung machen, eine schlechte kann sich ja bei den preisen kein mensch leisten, deswegen wende ich mich ja an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich und leute in meiner umgebung acer laptos haben und ich weiss wovon ich rede ;)
acer bietet auf jedenfall tolle hardware für das geld, abe die qualität ist mies, vor allem von den akkus und der verarbeitung.
wie du schon gesagt hast, du willst unsere erfahrungen hören und meine ist, dass du die finger von acer lassen solltest.
du hast ja schon gesagt 1500€ sind ne menge asche, das will man nicht in den sand setzten, vor allem wenn nach 2 jahren die garantie abhelaufen is....

also mein tipp: nimm das thinkpad aus dem link von oben.
 
Naja ist geschmackssache, ich will mich in deine entscheidung ja nicht einmsichen, sondern nur tipps geben.

Wenn du so auf design stehst, dann eher das hier:
http://www.gamestar.de/hardware/pra...ebook_2010_p3.html#EL_12851484674927296898349


oder:
nen dell alienware m15x

du hast am anfang gefragt, welcher hersteller der beste ist und nicht wer die schönsten laptops macht... gehst du eigentlich noch zur schule oder student usw.?
 
ne leider keine vergünstigung bin fest angestellt, daher is das schon mal keine option!
der asus g73 ist schon wieder zu fett!
am geilsten find ich ja so alugehäuse wie bei dem acer aber das muss nich unbedingt und der samsung hat mir von den daten und vom design her gefallen aber wenn ihr mir sagt lass die finger von samsung etc pp dann mache ich das!

was ist denn mit dem hier, asus scheint ja ein guter hersteller zu sein:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=hIIhj3I8sKuBgA2o
 
finger weg von samsung hab ich nie gesagt ;)

du wolltest wissen welcher hersteller der beste ist...

asus ist einsehr guter hersteller, relativ schlicht, aber solide.
schau, dass du bei beiden herstellern nicht die einsteiger modelle nimmst, die sind noch recht billig verarbeitet
 
was bedeuten genau einsteigermodelle?
ich rede jetz von dem asus n73jq für 1399E
 
Zurück
Oben