Wrum 1&1 schneller als Telekom?

Schlauch95

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
48
Hallo,
wir besitzen Zuhause DSL 6000 von der Telekom, allerdings ist bei uns nur Internet bis 3000 möglich. Allerdings bietet 1&1 DSL 16.000 an, was bei unserem Nachbarn funktioniert. Wie kann das sein. Wird doch alles über die Selbe Leitung gesendet, oder?

Grüße und Dankeschön!
 
Hat euer Nachbar (Haus Nachbar oder Wohnungs Nachbar) wirklich volle 16000?
 
Meist heißt es ja "bis zu". Das bedeutet aber nicht, dass die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
 
Hat der Nachbar denn tatsächlich eine 16.000er Leitung oder bezahlt er nur diesen Tarif?
 
Achso sorry hat nur 6.000, allerdings auch 6.000 gebucht, falsch geschrieben.
Doch laut Internet, also auf der Seite von 1&1 ist bei uns auch 16.000 möglich.
 
Schau mal nach, wieviel die garantieren an Bandbreite.
Bei 16000 meist grad mal 1000.
 
Ja es ist immer bis zu 16000 möglich! Aber wenn keine 16000 anliegen, eben nur 6000 gehts eben ne anders! Aber es wird immer bis 16000 ausgeschrieben! Das ist ganz normal! Der Internet Check sagt immer bis 16000 "MÖGLICH"! Obs machbar ist merkste erst immer dann wenns anliegt :D
 
Natürlich kannst Du bei 1&1 den teuren 16.000er Vertrag abschließen, real hast Du dann trotzdem nur die 3.000er die die T-Com bei Dir schaltet. Ist schließlich das selbe Netz.
 
Nein eben nicht.

Es ist bis zu 16.000 möglich.

Heißt noch lange nicht das du volle Bandbreite bekommst.
 
manche Anbieter schalten früher (bei schlechteren Leitungswerten) höhere Bandbreiten frei als die Telekom. Natürlich mit dem Risiko, dass die Verbindung häufig abbricht / keine volle Bandbreite erreicht wird.
 
Ja gut, aber es ist ja mein Nachbar, wie kann es dann sein, dass bei ihm 6.000 ankommen und bei mir nur 3.000? Müsste ja auch die gleiche Leitung sein.
 
Ja, dann wird es bei Deinem Nachbarn gerade noch gehen von den Leitungswerten und bei dir gerade nicht mehr... das ist einfach Pech.
 
Jeder Provider vergibt unterschiedliche Bandbreiten bei der gleichen Dämpfung. Die Telekom bietet in der Regel die geringsten Bandbreiten.
 
Dann kannst du dir recht sicher sein, dass bei dir mindestens diese 6K ankommen werden - alles darüber wäre eine Überraschung.
Wenn du jetzt nur 3K hast, dann kann es durchaus an der Leitung bzw. deiner HW liegen - jedes Modem ist anders und welcher Leitungsweg bei dir geschaltet ist weist du auch nicht.

Telekom schaltet übrigens fest, bei vielen anderen wird adaptiv geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste vergessen, 1&1 benutzt die gleiche Leitung.
Wenn bei der Telekom nicht mehr als 3000 drin ist, dann auch net bei 1&1.
Und auf Risiko macht 1&1 sowieso nichts...

Und ganz ehrlich, bleib lieber bei der Telekom!
Ich selbst hatte schon immer Fastpath, nur nach dem Wechsel auf 1&1 Komplett bekomm ichs nicht mehr und es kann auch nicht mehr bestellt werden.
Wollten wohl nicht genug Kunden und eine Fehlerkorrektur auszuschalten ist ja auch sicher ungeheuer aufwendig...

Falls du auch oft ins Ausland telefonierst kannste keine Billig Vorwahlen nutzen.
 
Also bei mir war es so, das die Telekom max. DSL 2000 anbieten konnte/wollte.

o2 hat mir DSL 6000 angeboten und bekomme hab ich auch DSL 6000. Hab nen
Download von 600 kbyte/s bis 700 kbyte/s und nen Upload von 70 kbyte/s bis 80 kbyte/s.
 
Okay, dann bedankt ich mich mal für eure hilfe ;)
Dann werden wir wohl weiterhin mit 3000 Surfen müssen :(
:D
 
bei mir war es so, dass 16k verfügbar waren aber die telekom nur 6k angeboten hat. also habe ich mich für 1&1 entschlossen und bekomme meine 17k ca. 2mb/s. ein paar straßen weiter sieht es schon wieder anders aus. da sind nur 6k verfügbar.

im nachbar dorf ist es sogar so, dass ein haus 16k hat und ein haus weiter nur dsl lite verfügbar ist. :D
 
Zurück
Oben