Tastaturtasten mit Funktionen belegen

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hi Leute,
wenn ich mich unter Win7 per Touchpad durch meine Ordner wühle, nervt es mich, dass ich mit dem Touchpad immer wieder den Zurückbutton ansteuern muss um wieder einen Ordner zurück zu kommen. Schneller und entspannter wäre es, wenn ich dies per Tastendruck machen könnte.

Ist es möglich der Escapetaste unter Windows diese Funktion zuzuweisen?
Geht es mit anderen Tasten?

MfG Shaav
 
Standardmäßig ist doch die Backspace-Taste mit dieser Funktion belegt - reicht dir das nicht?
 
Hey das geht ja.
Man lernt nie aus :D

Allerdings sind die beiden Tasten Rechts. Da ich Rechtshänder bin, bediene ich mit der Hand schon das Touchpad :(

Problem nicht gelöst :(
 
is zwar logisch, aber wenn man sich das angewöhnt is das nicht so schlimm....

alternativ kann man den explorer ja komplett per tastatur steuern, denn ein tastendruck bringt dich ja zum ersten ordner der diesen anfangsbuchstaben hat....

dann kannst du beliebig rumspringen, brauchst kein touchpad und es is schneller und einfacher als mit einem touchpad...
 
nene,
bin mit Tastatur UND Maus aufgewachsen. Total umgewöhnen wollte ich mich ja nicht ;D

Kann ich der F1-Taste ne andere Funktion zuweisen? Die ist auch sehr praktisch positioniert :)
 
najo fast jeder ist mit tastatur und maus aufgewachsen...wenn man in ordner geht die man nur alle 5 jahre mal aufmacht is das klar dass man die maus nimmt, aber wenn man ordner hat in die man immer reingeht und die struktur kennt...dann ist mit der tastatur schneller...z.B in meinem fall in den wow interface addons ordner

Arbeitsplatz aufmachen...

a (für Aquila, so heißt meine datenplatte)
Enter
w (world of Warcraft)
Enter
i (Interface)
Enter
a (addons)
Enter

für das ganze brauch ich nichtmal eine sekunde...ich will mal sehen wie du das mit der maus nachmachst ;)

es is ein bisserl eine umgewöhnung, aber wenn mans dauernd macht gehts schneller....
empfiehlt sich auch wenn man eine datei sucht, einfach auf dem anfangsbuchstaben bleiben, dann springt der cursor über alle objekte die so anfangen und man findets leichter
 
Zurück
Oben