Asus/G73JH-TZ207V

m i s s y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
497
/Asus/G73JH-TZ207V


Hallo ihr lieben,

ich habe vor mir dieses Notebook zu kaufen.
Wollte nun von den 'Experten' wissen ob der wirklich gut ist weil das für mich sehr viel Geld ist und ich mir in den nächsten Jahren keine Sorgen um ein neuen Laptop machen muß.

Die wichtigsten Eckpunkte für mich sind:

- 17zoll Monitor
- Guter Prozessor
- 8GB Arbeitsspeicher weil damit gespielt wird
- Bluray
- 2.1 Soundsytem

-Wie ist es mit der Lautstärke von so einem Notebook, sind die laut?
Mir wäre auch wichtig das sie nicht so laut sind.
Und bei dem Notebook steht nicht was dort für ne Soundkarte drinnen ist, d.h. die ist nicht so gut?
Woher soll ich dann zb. wissen was ich für Treiber brauche?
Das sind Dinge die mir echt noch nicht klar sind bei nem Notebook weil ich bei meinem jetzigen PC weiss was drinnen ist.

Und dann wollte ich noch wissen.. bei den meisten Notebooks sind keine Cds von Windows mehr dabei.. muß ich mir die dann auch noch kaufen? (falls ich es mal neu machen muß)


Liebe Grüße,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
m i s s y schrieb:
Wollte nun von den 'Experten' wissen ob der wirklich gut ist weil das für mich sehr viel Geld ist und ich mir in den nächsten Jahren keine Sorgen um ein neuen Laptop machen muß.

Langlebigkeit in Bezug auf die Leistung bei Spielen gibt es bei Notebooks noch viel weniger als bei Desktop-PCs.

Das G73 ist zweifelsohne ein sehr gutes Notebook. Allerdings stellt sich die Frage, ob du es wirklich brauchst? Musst du so oft unterwegs spielen (da fallen mir eigentlich eh nur längere Zugsfahrten ein, denn Strom ist unabdingbar) bzw. den Standort wechseln wo du spielst? - Nur dann solltest du das Notebook überhaupt in Erwägung ziehen.

Sonst bist du mit einem günstigen Notebook/Netbook für unterwegs + einem Standrechner (der noch dazu viel mehr Leistung hat als das ASUS) deutlich besser beraten.

Edit: Liegen keine CDs bei, befindet sich eine Windows Recovery Partition versteckt auf der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das man dafür einen besseren Computer bekommt, das weiss ich
aber ich will unbedingt von meinem PC weg und deswegen wollte ich ein gutes Notebook wo ich dann wirklich viele Jahre erstmal keinen neuen brauche. Mein jetziger PC hat 6 Jahre gut gereicht allerdings hat der nun ausgedient.. deswegen was neues und wieder viele Jahre ruhe.. :)

Sagst du mir noch wie das mit dem Windows ist? Wenn man keine Cds hat? Bei meinem jetzigen Computer wusste ich genau was drinnen war ausserdem hatte ich auch ne vollwertige Xp CD.
 
@Windows CD: siehe Edit

deswegen wollte ich ein gutes Notebook wo ich dann wirklich viele Jahre erstmal keinen neuen brauche

Ganz klare Absage diesbezüglich. Ich rate dir dringend, einen neuen Desktoprechner zuzulegen. Damit kommst du einfach viel länger aus, und kannst bei Bedarf aufrüsten, was du bei einem Notebook knicken kannst.

Wenn du nicht selber zusammenbauen möchtest gibt es viele Shops, die das für dich erledigen.

Edit:

Zu deinen Edits:

"Gaming Notebooks" sind oft unter Last ziemlich laut. Das G73 ist was das betrifft ja eine sehr positive Ausnahme.
Die Soundkarten in Notebooks werden sich nicht besonders von den Standard-Onboard-Lösungen von Desktop PCs unterscheiden. Reicht das nicht, kannst du eine USB Soundkarte dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben