Aspire One 721 für WoW?

bulari

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
264
Hi Leute,

ich hab mal eine kleine Frage bezüglich der WoW Leistung auf Notebooks bzw. Netbooks:

Aktuell besitze ich einen Asus X50N: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142289/preis_ASUS+X50N-AP011C
Mit 2GB Arbeitsspeicher.
Laut Notebookcheck hat das Gerät folgende Leistung:
Prozessor: 3dMark06: 219

Graka: 3dMark06: 183, 3dMark05: 679



Ich spiele WoW meistens auf meinem Desktop PC, da ich jetzt allerdings geschäftlich öfters im Ausland bin, wollte ich abends im Hotelzimmer ein wenig datteln. Da ich sehr mobil sein möchte will ich kein größeres Notebook haben. Auch soll es sehr günstig sein, da ich bis auf die Geschäftsreisen sonst nur daheim am Desktop spielen werde.

Aktuell läuft WoW mit Patch 4.01 mit ca 14 - 18 Frames beim Questen in Northrend -> ist ok aber schon hart an der Grenze. (Sehr geringe Details)



Ich bin nun am überlegen, ob ich mir was kleines, günstiges für Unterwegs kaufen soll, was mit WoW besser klar kommt als mein jetziges ASUS.



In die Augen habe ich mir das Acer aspire one 721 gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a540102.html

Laut notebookcheck hat das Gerät diese Leistung:

Prozessor: 3dMark06: 733

Graka: 3dMark06: 1046, 3dMark05: 2400



Jetzt die Frage an euch:

Denkt ihr das sich das Aspire One 721 überhaupt lohnen würde? Also sprich bessere Grafik und 20-25 Frames?



Vielleicht hat jemand ja auch das Acer und kann mir Fragen zu der Spielbarkeit von WoW beantworten.
 
3D Mark hin oder her... ich möcht kein WoW auf einem Single Core spielen, auf dem Mini Bildschirm auch nicht.

Würde gleich in etwas anständiges investieren.
 
Vergiss es. ob du denn 14 oder 14,5 Frames hast ist völlig Wurst. Etwas mehr Power wirst Du schon brauchen und in den suren Apfel beißen müssen. Zum zocken sind Netbooks (wie der Name ja schon vermuten läßt) einfach nicht gemacht.
 
Also man mag mich Lügen strafen, aber ich würde mal vermuten, dass du mit dem 721er von Aspire max 4-5 Frames mehr hast. Also mir wäre das keine 400€ wert muss ich ehrlich sagen. Wenn du mit fast 20 Frames questest ist das doch ok. Um während einer Geschäftsreise mal ne Stunde zu spielen dürfte dein ASUS doch noch Dicke ausreichen.

Ansonsten 100€ drauf legen und die zb den ASUS UL30VT holen, da hast dann wirklich 20 Frames mehr (bei gleich mießer Grafik Qualität -> also auch fragwürdig)
 
wenn du wirklich nur 1GB speicher hast würds sich eher lohnen bissl was in dein jetziges zu investieren. bei mir schluckt wow alleine schon gerne mal 800mb
 
Er hat doch schon 2gb drin, steht zumindest oben.
 
ist grenzwertig. ich hab auf nem vergleichbaren netbook (amd-plattform) runes of magic ausprobiert und es geht. allerdings sind die grafikdetails auf minimum. aber mit spielen am pc ist das nicht zu vergleichen.
 
Das schon aber ob es sich dafür lohnt 400€ zu bezahlen? Ich würde dir den Tipp geben es einfach auf dem alten ASUS zu spielen. 400€ sind 400€ und für WoW auf Geschäftsreisen zu spielen? Musst du wissen, ich würds net machen!
 
noskill schrieb:
Das sollte flüssig laufen.

Gänzlich ohne Addons und nur in Durotar bzw. Orgrimmar (anderes Vid) sagt leider gar nichts aus.
 
Hm ja also ich wollte halt maximal 400€ ausgeben, da ich wie schon gesagt sonst relativ selten mobil zocke.
Momentan ist es mit dem ASUS halt manchmal ein ganz schönes gelagge aber es geht noch. Also denkt ihr, dass sich die Leistung nicht merklich verbessern würde ja?
 
Mit einer HD3200 ist es schon geradeso an den 30 Frames mit allem auf Low (außer Auflösung), da ist es bei einer 4200 auch nicht viel höher.
 
Mein Tipp:
Bleib bei deinem alten Notebook. Ich hab gestern etwas recherchiert und ich vermute mal, dass WoW mit dem Acer vielleicht max. 5 Frames besser laufen wird. Es lohnt sich schlicht nicht.
 
Hm ok so werde ich es wohl auch dann machen.
Hab gestern zum spaß auch mal den lappy direkt mitm desktop verglichen (wow spielen), bis auf bissl simples questen macht wohl auch schlicht keinen spaß auf so nem kleinen display. Erzeugt 0 atmosphäre und ist auch wenig relaxend....
nuja vielen dank an euch für eure Einschätzung
 
Zurück
Oben