Neuinstallation von Win XP

Loki79

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
48
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Komplette Festplatte löschen und alles neu Insatllieren.
Wie mache ich das genau damit ich wirklich alles wegbekomme, was ist zu beachten, ich kann mir vorstellen das ihr jetzt mit dem Kopf schüttelt aber umgang mit dem Pc ist Neuland für mich.

Danke schonmal
 
Hi,

ich versuchs mal.

Neu booten, im BIOS einstellen, dass du von CD starten willst. WIn XP CD rein und den Bildschirmanweisungen folgen.

Dann irgendwann wirst du gefragt wohin du XP installieren willst. Und da kannst du dann auch deine Festplatte partitionieren und formatieren. Formatiere da deine ganze Festplatte und schon bist du alles los und darfst ganz bei NULL anfangen.

Danach wieder den Bildschirmanweisungen folgen bis du XP installiert hast und dann ist dein XP wieder jungfräulich.

Edit:
Verteidigungsfachangestellter im Ausendienst
Interesting? :D Zufällig bei einem international tätigem Sicherheitsunternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach von der WinXP CD booten (bootreihenfolge im Bios einstellen, auf CD laufwerk als erstes) und dann bei der Partitionsauswahl kannst du alle bereits vorhandenen Partitionen löschen. Dann erstellst du eine neue in gewünschter größe und inst. Win darein (is alles im menü einfach erklärt). Den restlichen Festplattenplatz kannst du wenn Win wieder drauf is in der Datenträgerverwaltung nach deine wünsche unterteilen.
Vergiß aber nich das du wichtige daten vorher am besten auf ne CD brennst.
Wenn Win wieder drauf is das SP1 inst. und alle anderen Updates.
Dann die Chipsatztreiber, DX9, GrakaTreiber, Soundtreiber usw...
cu all
lufkin

-edit-
da war ich zu lahm:D
 
Danke muß das gleich mal durchziehen, ich hoffe es klapt sonst bin ich ganz schön aufgemischt.....


.... danke
 
Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage:
Ich wollte die Festplatte auch mit der Neuinstallation mit der Windows CD
fomatieren (also die Partition löschen). Aber dann kam eine Fehlemeldung und man konnte die Partition nicht löschen. Gibts noch eine andere Möglichkeit.
 
Weiß nu jemand noch ne Lösung!?
 
Zurück
Oben