News Neuer Einsteiger-Androide von HTC

meiermanni schrieb:
Sollte reichen für ein neues Modell, aber so wie man HTC kennt wohl wieder zu teuer, [...]

Es ist schon lustig.
Erst regen sie sich über die Preise auf und kaufen bei einem anderen Hersteller und dann beschweren sie sich, dass sie bei dem anderen Hersteller keine Android Updates bekommen und schieben es Google in die Schuhe :evillol:
 
Jocotty schrieb:
Es ist schon lustig.
Erst regen sie sich über die Preise auf und kaufen bei einem anderen Hersteller und dann beschweren sie sich, dass sie bei dem anderen Hersteller keine Android Updates bekommen und schieben es Google in die Schuhe :evillol:

Wüsste nicht, dass ich das jemals moniert hätte. Da ich ein Apfelphone nutze brauche ich nicht zu warten bis die Herren bei Samsung oder HTC aus dem Quark kommen bzw. die Netzbetreiber(ja und trotz des Iphones darf ich das Wildfire aktuell für zu teuer halten ~250€).
 
@meiermanni: Wobei man sagen muss, dass es wenig Alternativen zum WF gibt...wenn es ein Androidphone sein soll. Entweder sind die Phones teurer, billiger (in jeder Beziehung) oder sie sind ein Samsung 5800, das auch seine Schwächen hat. :D
 
perforierer schrieb:
@meiermanni: Wobei man sagen muss, dass es wenig Alternativen zum WF gibt...wenn es ein Androidphone sein soll. Entweder sind die Phones teurer, billiger (in jeder Beziehung) oder sie sind ein Samsung 5800, das auch seine Schwächen hat. :D

Ja das stimmt leider, wenn man sich überlegt was z.B. LG in sein 880 Mini packt für 160€, dann ist das schon etwas nervig, fraglich ist allerdings ob die Spezialisierung der Geräte auf das Android OS soviel kostet oder ob man sie generell teurer verkauft weil ein Phone mit Android den mit herstellereigenem OS überlegen ist und somit für mehr Geld abgesetzt werden kann.
 
Soldier Boy schrieb:
also das grün sieht ja mehr als kacke aus. aber so hört sichs nicht schlecht an. jedoch kommt bei mir ein HTC Desire HD ins haus:king:
So hässlich, dass es schon wieder genial ist! Wäre definitiv mal was anderes, die Zeiten wo man mit einem Smartphone auffiel sind vorbei. ;)

Ich glaube es liegt eher daran, dass das Wildfire eine andere Verarbeitungsqualität bietet.
 
Wie kommt das Gracia mit nur 600mhz mit Android 2.2 zu recht? Merkt man da einen Unterschied zu einem Desire oder sorgt das kleinere Display für weniger "Hardwareanforderungen"?. (Stichwort Spiele)
 
escrivel schrieb:
Wie kommt das Gracia mit nur 600mhz mit Android 2.2 zu recht? Merkt man da einen Unterschied zu einem Desire oder sorgt das kleinere Display für weniger "Hardwareanforderungen"?. (Stichwort Spiele)

Wie willst du denn bitte eine 600 MHZ CPU mit einem 1000 MHZ CPU vom Desire vergleichen?
Und ob das Gratia mit einem 600 MHZ und 2.2 zurecht kommt? Na, sie verkaufens zum Spaß? Ein Gerät mit 2.2 ist immer schneller als eines mit 2.1!

Und was das Stichwort Spiele anbelangt wird es nicht viel besser als das Wildfire sein. Bei dem sind grundsätzliche alle aufwändigeren Spiele (3D usw.) tabu (siehe div. Testberichte).
 
Wie kommt das Gracia mit nur 600mhz mit Android 2.2 zu recht? Merkt man da einen Unterschied
zu einem desire

Zu beidem ein ganz klares ja

hab auf meinem uralt g1 (528mhz uraltprozi mit wenig arbeitsspeicher) 2.2 laufen ist recht flüssig aber kein vergleich zum desire was man aber auch auf grund der hardware recht leicht nachvollziehen kann ;)
 
Hm ok also obwohl ich dann kompletten Zugriff auf den Market hätte, kann ich mir 3d games schenken? Gut zu wissen..
 
Mein Milestone hat auch nur eine 550MHz CPU (nicht-OC), trotzdem laufen alle Games, die ich bis jetzt ausprobiert habe flüssig. Ich denke mal die "Gameperfomance" liegt hauptsächllich an der GPU (die vom Stein ist sogar besser als die im Desire).

Das HTC Gratia empfinde ich wie viele andere hier auch als eine Art HTC HD Mini für Android.

Vergleicht man die beiden kommt man dazu wohl zwangsläufig: CPU gleich, Displayauflösung gleich, RAM/ROM gleich, Kamera ohne Licht, sogar die Gehäuseabmessungen sind identisch. :D


Daher denke ich, dass der Preis für ein ungebrandetes Gerät wohl bei 300 € liegen wird.

Passt auch gut zur Auflistung eines anderen Users hier, das Smart bei 150, WF 250, Gratia 300, Legend fällt wohl raus und dann Desire Z und HD.
 
Ich bin auf den Preis gespannt, vermutlich über 200€. Hab grad mal nach dem HTC Aria geschaut und das kostet im schnitt 280$ ~ 200€, also wirds hierzulande wohl etwas mehr werden...
 
Seh ich das richtig das es wirklich einfach ein HD mini nur mit Android ist? Ok so kann man auch seine "alten" Produkte als "neue" verkaufen lol
 
Artikel-Update: Inzwischen hat HTC weitere Informationen zur Markteinführung und zum Preis genannt. Den Start wird Anfang Dezember Media Markt machen, erst Anfang 2011 wird das Gratia dann auch über andere Händler verfügbar sein. Als unverbindliche Preisempfehlung nennt HTC 399 Euro.
 
399 Euro für ein Einsteiger Android scheint mir ziemlich viel
 
da haben sie absichtlich die UVP hochgetrieben damit MediaMarkt gleich mal 30% Nachlass gegenüber dem UVP-Preis geben kann - ab 2011 sind dann die Mondscheinpreise nicht mehr da und Händler werden es sicher ab 250€ verkaufen.
 
399€ klingt für mich sehr unrealistisch...Ich habe für mein Desire 403€ bezahlt und denke, dass es um einges mehr Leistung liefert.
 
399€?? selbst 250€ währen mir noch zu viel, dann doch lieber das Desire über ebay für ca. 350
 
Da ist ja selbst das Legend günstiger und das hat ein OLED und ein perfektes Gehäuse zusätzlich, alles über 300€ für so ein maximal Mittelklassemodell von der Hardware her ist einfach zu viel.
 
Zurück
Oben