Welche Firma? - Notebook bis 1800€

M

metroplex

Gast
Hallo Freunde,

ich würde mir gerne ein Notebook zusammenstellen. Aber irgendwie kann ich mich für keine Firma entscheiden. (Alienware, DevilTech, Guru usw.)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da bißchen unter die Arme greifen könntet.

Diese Komponenten habe ich mir schon rausgesucht:

CPU: Intel® Mobile Core i7 740QM oder Intel® Mobile Core i7 840QM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5

Lohnt sich eine SSD oder reicht eine normale Festplatte?
Wieviel RAM wäre sinnvoll? 4GB - 8GB
Und beim Arbeitsspeicher lieber einen Riegel oder zwei?


Viel Grüße
 
Wieviel RAM wäre sinnvoll? 4GB - 8GB
Und beim Arbeitsspeicher lieber einen Riegel oder zwei?

In dem Preissegment würde es schon seltsam sein wenn nur ein Slot belegt wäre. Nimm aufjedenfall 2 Slot Belegung, also 2 Module wegen Dual Channel.
 
was willst du denn mit dem laptop machen?

wenn du die schnellste hardware reinpackst die es gibt kannst du den mobilitätsfaktor eh vergessen.
dann lieber nen desktop
 
Bei dem Preis würde ich auf ein Display mit hoher Helligkeit und Kontrast achten.
Die Clevo-Barebones und Alienwares haben da zu Zeit mit die bestens Displays verbaut.
 
Zurück
Oben