netzwerkproblem oder nicht? (tracert-befehl)

Badaboing

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
24
zusätzlich zu einem anderen problem würde ich gerne eure meinung einholen.

wenn ich unter start->ausführen--> CMD den tracert-befehl ausführe und www.google.de tracer, dann werden die zeiten relativ schnell angezeigt, aber es dauert recht lange bis die dazugehörigen IP-Adressen erscheinen und der nächste punkt getracert wird.

auf meinem zweiten pc geht es zack auf zack und der test ist fertig und ein kollege sagte, dass es bei im auch viel schneller geht. desweiteren habe ich das gefühl, dass beim onlinespielen dadurch irgendwie eine asynchonität von UP- und Down-load entsteht.

kann mir dazu jemand etwas sagen? es ist unter verwendung der pci-netzwerkkarte als auch bei der onboard-karte der fall.

liegt da irgendwo ein konflikt vor?

der vorgang auf dem bild unten dauert 45 sekunden und nur bei der 4. rutervervolgung erscheinen die zeiten und die adresse so schnell, wie es bei einem kollegen bei allen punkten der fall ist.

edit: testweise habe ich windows auch neu raufgemacht und nur den tracert-befehl ausgeführt und das "problem" was das selbe
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Tracert versucht anscheinend in diesen Moment die Adresse in einen Hostnamen aufzulösen,mach mal das gleiche mit dem parameter -d ( tracert -d google.de )
 
beim 2ten mal gehts alles schneller: da sind die hostnamen ja auch im dns cache. Asynchronität zw download und upload? watt soll datt sein :D
das es dauert is ganz normal meiner erfahrung nach. hat aber ueberhaupt nix auszusagen.richtig schnell gehts mit linux.
 
"Asynchronität zw download und upload"... ich hatte nach einer bestimmten ursache gesucht. beim spielen hatte es sich so ungefühlt, als würde da etwas nicht stimmen und mit einer solchen situation hätte sich das problem beim spielen erklären können. ;)

aber der zusatz mit dem (-d) hat geholfen, aber wieso will mein rechner den hostnamen auflösen und der meines kollegen nicht? wie/wo soll man denn sowas einstellen können?

danke schon mal
 
Das kann BS abhängig sein oder ggf. irgendwelche einstellungen im Netz. Ohne mehr infos können wir dir da nicht weiterhelfen.
 
was brauchst du denn? bin nicht so derjeniger, der gleich weiss, was los ist
 
ich finde, es liegt eh kein problem vor. wie Revolution schon sagt: feste ip, dhcp, dns direkt eingetragen oder ueber den router.. da kommt allerlei in frage. das ist aber kein fehler öder ähnlich solang es so funktioniert wie es soll.nimm linux wenns dir net schnell genug geht. da geht ein traceroute ERHEBLICH schneller als unter win. warum auch immer.

andere gründe koenn sein: dein kollege is bei som gammel provider die eh nur eine route ins netz haben. bei der t-com gibts sicher viele wege und deren router muessen entscheiden wolang und wiso und warum. das kostet auch alles seine zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben