Gebrauchte notebooks bei amazon

A

ArtjomZab

Gast
Hi,

wollte mal fragen wie es mit der garantie ausschaut wenn man sich ein gebrauchtes notebook bei einem amazon händler kauft, bei dem was ich meine stand als zustand "gut".

hat jemand da eine idee?

EDIT: Die Ware darf innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es jetzt für dich beantwortet?^^
 
Die Händle müssen dort ihre eigenen AGBs veröffentlichen, dort solltest du mal nachschauen. Bei B-Ware hast du meistens 12-24 Monate...

Bei Gebrauchtware kannst du meinstens nur mit den 14-30 Tage Rückgaberecht rechnen.
 
...denkt ihr es lohnt sich für 150 euro erstparniss ein solches gebrauchtes gerät zu kaufen?
 
nein, denke nicht.
Denn wenn etwas in den ersten 2 Jahren defekt gehen sollte, wirds die Reparatur / das Ersatzteil bestimmt mehr als 150 € kosten. Wahrscheinlich wird es eher gar kein Ersatzteil dafür geben ;)
 
Es kommt immer drauf an wie viel es ursprünglich gekostet hat. Wenn es neu 300€ kostet und gebraucht nur 150€ Dann zahlt es sich schon aus, meiner Meinung nach.
 
Lohnt sich nicht wirklich, geh auf nummer sicher und bezahl d. 150 Mehraufpreis
 
ein händler muss auf gebrauchtware 2 jahre gewährleistung geben. er kann 1 jahr davon aber ausschließen.

= min. 1 Jahr Gewährleistung.

Alternativ könntest du dem Händler deiner Wahl auch ne Mail schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Händler muss gar keine Garantie geben, sondern nur Gewährleistung! Allerdings muss er dir eine Rückgabe innerhalb der ersten 14 Tage ermöglichen!

Und Gewährleistung ist nur in den ersten 6 Monaten was Wert, weil nur bis dahin die Beweislastumkehr zu gunsten des Kunden vorliegt. Nach dem 6ten Monat ist eine Gewährleistung bei einem nicht kulanten Händler KOMPLETT WERTLOS! Er kann dann sagen, dass du per Gutachter nachweisen musst, dass der Mangel bereits bei der Übergabe vorlag -> Enormer finanzieller Aufwand mit geringer Erfolgsaussicht!


Und zum 1000000sten mal: Garantie gibt der Hersteller und diese ist freiwillig! Auch ein Händler kann natrülich eine freiweillig Gebrauchtwarengarantie geben oder diese verlängern... muss er aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nur, wenn die Verarbeitung bei notebookcheck im Abschnitt Gehäuse und die Temperatur Lupenrein ist oder eine dementsprechne Herstellergarantie mitglieffert wird!

Ich persönlich würde es nicht machen.
 
Zurück
Oben