Test Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2)

Micha83411 schrieb:
Was ist denn das bitte für eine aussage?die bei Hardwareluxx peilen das anscheinend auch nicht mit der Namensgebung !

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...est-amd-radeon-hd-6870-und-6850.html?start=38
So falsch sehen sie es doch möglicherweise garnicht. Die 3850/3870 gab es auch noch lange am Markt als die 4870 schon da war. Eine Generation danach das selbe.

HWL meint nicht, dass die 6870 die AMD-Leistungskrone von der 5870 übernehmen soll, sondern genau die Performance. Die 5870 fällt weg, an deren Stelle kommt die 6870.
Normalerweise konnten die 3870/4870 deutlich Preiswerter angeboten werden nachdem sie nicht mehr die aktuellsten waren, diesmal scheint es mehr Sinn zu machen sie komplett auslaufen zu lassen.
 
Silentfreak07 schrieb:
@palace4d

Bin auch von einer 4870 umgestiegen und finde es hat sich gelohnt.
Vor allem:
- niedrigerer Stromverbrauch
- niedrigere Lautsärke
- wieder alle Details in Games wo ich voher runterschrauben musste

Umgestiegen auf welche Karte? Die 6850 oder 6870? Bin mir auch am Überlegen, diesen Schritt zu wagen, zumal ich nun einen neuen Bildschirm für 80.- ergattern konnte und meine 4870 schon am Anschlag läuft jetzt :freak:
 
Eigentlich kann der Thread doch geschlossen werden, da es nur noch um AMD Fanboygeposte geht sowie alle Argumente von für und wieder X Male genannt wurden. Langweilig!

:o
 
Hmm, interessant interessant.
Die einzigen Interessanten Grafikkarten von Nvidia finde ich die 460 und die 470. Die 460er sind hier in der Schweiz preislich attraktiver als die 6850, hier würde ich die Nvidia bevorzugen.

Bei der 6870 vs 470 sind die Preise etwas gleich. Allerdings scheidet hier die 470 wegen der Verlustleistung aus.

Die einzige vernünftige Grafikkarte von Nvidia scheint mir zurzeit die GTX 460, aber die hats wenigstens insich.

Ich überlege mir aber zurzeit eine 6870 zu kaufen. Warte allerdings noch auf die Topmodelle ab.

Edit: Habe übersehen dass ich die preise der 768 angeschaut habe. Die AMD Grafikkarten erscheinen mir daher in allen Bereichen überlegen. Bei der 460er ist die Differenz allerdings minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollkragen
Da hat wohl jemand einen Jen-Hsun Huang gefrühstückt...

Aber was den Thread angeht haste nicht Unrecht.
Dauernd Fragen die sich wiederholen, sei es über Nomenklatur, falsches Bios und die dazugehörige Stromaufnahme. -.-
Wird eigentlich Zeit, dass der Thread in Rente geht.
 
ist es euch auch schon aufgefallen ?
einige 6850/6870 sind kaum lieferbar.
hoffe das endet nicht so wie die alten 58xx karten.
 
Jetzt muß ich nur noch Spiele suchen, die für 1280*1024 diese Brachialleistung brauchen.
Probiers mal für den Anfang mit Crysis, Metro DX 11; Empire: Total War

einige 6850/6870 sind kaum lieferbar.
Kein Wunder, bei den Preisen gibts wohl einen extremen Andrang. Aber mit der HD 5 kann man das nicht vergleichen, HD 5770 waren günstig und verfügbar, HD 5800 warten extrem teuer und nicht verfügbar. Die ganzen ATI Fans die die HD 5 zu teuer fanden schlagen jetzt hald zu. Noch dazu bekommt nicht jeder Boardpartner gleich viele Chips...
 
@AnkH auf eine Sapphire HD6850. Steht ein paar Seiten vorher.

Die 6870 ist mir zu laut. Da bin ich empfindlich.

So wie es ausguckt, gehen die neuen Karten weg wie warme Semmeln. Fast überall ausverkauft und bei manchen Preisen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
 
Meine Sapphire 6850 von ARLT wurde grade verschickt. Hatte Sie noch für 149,95€ inkl. Gratisversand bestellt. Jetzt kostet Sie 169,95€. :)
 
Auch in der CH 6870 problemlos lieferbar, 6850 wird in den Shops z.T. nicht mal gelistet... :)
 
Die Karten sind doch gut verfügbar: http://www.snogard.de/

Selbst da jetzt 150€ für die 6850 und 200 für die 6870


Wer 170 o 220 für ein besseres Model bezahlt kann sein ding unter der Schädeldecke wohl nicht gescheit nutzen.
 
hat jemand schon infos bzw. gute vermutungen zu den "bald" erscheinenden 6950 was Leistung und Preis in bezug zur 6870 bzw. 5870 angeht?
Ja, sie ist noch nicht da, es gibt noch keinen Test. schon klar. aber wer sich auskennt und Erfahrung hat kann ja abschätzen in welchem Bereich sich das Ding bewegen wird. Vor allem der Preis wäre interessant. Weil wenn der eh jenseits von Gut und Böse ist hat es sich eh erledigt - egal wie gut sie letztenendes ist.
 
Zurück
Oben