News Weitere Bilder, Informationen und Preise zur HD 6800

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Unter anderem durch das „AMD Technical Forum and Exhibition“ in Taipeh am heutigen Tage und die bereits vollzogene Presseveranstaltung zur neuen Grafikkartenfamilie in den USA sind weitere Bilder der Referenzlösungen aufgetaucht. Diese bestätigen im Wesentlichen das bisher bereits gesehene, liefern aber auch erste Preise.

Zur News: Weitere Bilder, Informationen und Preise zur HD 6800
 
Die Preise sind ja schonmal sehr angenehm, und auch schön das Sie den Idle Verbrauch nochmal senken konnten, wenn die Folie stimmen sollte, was ich glaube.

Auch die Leistung scheint passend zu sein, vor allem wenn dies die Mittelklasse wird, da darf man auf den großen Bruder gespannt sein im November.
 
also die gleiche offizielle preisempfehlung wie bei der grossen und kleinen GTX 460 ? glaub wohl
 
Mich interessiert es ehrlicherweise nur noch, wann mit einem Test von Euch zu rechnen ist.
 
Du kannst aber mit fast 100% Sicherheit von Freitag den 22.10 ausgehen.
 
@trader2: Am Freitag wenn die NDA gefallen ist...

@Topic, ich brauche ein neues Netzteil, dann hohle ich mir die HD6870, für den Preis unschlagbar...

@hardtech: wenn man sich den Startpreis der GTX460 am Anfang ansieht dann sieht man sehr deutlich das die HD6800 Karten alles andere als Teuer sind, besonders weil die HD6850 mit Wahrscheinlichkeit schneller sein wird als die GTX460...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das Ziel der 6870 die 5850 ist, dann muss entweder die Performance ein Stück drüber oder die Features ein klares Kaufargument sein - der Preis ist mit $239 ja in der gleichen Region wie die 5850 angesiedelt. Mal sehn wie es mit der chipinternen Optimierung aussieht - auf dem Papier ist die Karte erstmal nicht überlegen..
 
Bin auch auf die ersten Tests gespannt.
Bisher sieht alles sehr vielversprechend aus.

Können die Teile denn eigentlich nun von Haus aus "Eyefinity"?
Auch wenn der Namenszusatz nicht extra aufgeführt ist.

2xDVI plus 2xDP plus HDMI geben ja Anlass zum Hoffen, dass man wenigstens 4 Monitore betreiben kann. :)

Wenn der HDMI auch noch ein eigenes Bild liefert sogar 5 :evillol:
 
Von einem gesenkten Idle-Verbrauch kann keine Rede sein, laut HT4u.net verbraucht eine HD5870 im Idle 21W, eine HD 5770 18W. Die Senkung findet also scheinbar nur am Papier statt, außer sie können ihre genannten Werte unterbieten. Die GTX 460 liegt bei 14-15W.

Jedenfalls wird HD6000 mit jeder neuen "Wahrheit" die ans Licht kommt uninteressanter. Läuft alles auf einen HD5000 refresh hinaus...

mfg
 
@Toxicity

für den Preis unschlagbar... Woher weisst du das?!

Mittlerweile wird das Thema schon anstrengend. Ich denke bevor es keinen echten Test der Karten gibt, kann man sich auch kein Urteil darüber erlauben!
 
da geht die Leistung nach hinten los oder kommen die leistungsstarken Karten später? das ist eine Leistung von einer HD5770^^
 
@KainerM
Ein Refresh sollte die HD6er Serie von Anfang an werden. Intern hat sich wohl nur die Bezeichnung von SI auf NI geändert, denn es ist ja auch nach wie vor der 40nm Fertigungsprozess. Wenn wirklich die Leistung gleich bleibt, aber der DIE von 334mm² auf 255mm² geschrumpt ist, dann ist das eine beachtliche Leistung! Da spielt der Name doch wohl absolut keine Rolle. Da bin ich echt mal gespannt, was AMD dann im November präsentieren wird :)

@aklaa
Extra für dich auch zum tausendsten Mal in diesem Forum :D :p
Die HD6870/HD6850 (also der Barts) sind im eigentlichen Sinne eine HD6770/HD6750, da sie aber so leistungsstark sind ist der Name geändert worden (also die HD68x0 Serie). Niemand hätte eine HD6770 dem Namen nach für ~250€ gekauft - Leistung sei jetzt mal nicht erwähnt, sondern rein auf Name und Preis bezogen, was viele Kunden verbinden. Nun ist aber Barts leistungsfähiger und daher "befördert" worden. Die wirklichen High-End GPUs Cayman alias (so vermutet) HD6970/HD6950 kommen im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Antwortenden.
Den 22. vermute ich auch, aber glauben heißt nicht wissen.
Volker möge doch bitte endlich die Hose runterlassen. Einen Test anzukündigen, ist doch nicht verwerflich.
 
Bin gespannt ob die 6870 eine 5870 bei Games mit Tesselation schlagen kann.
 
Jungs denkt mal daran das CB vieleicht keine Karten zum Testen bekommen hat weil AMD nur einen Paperlaunch zeigen kann.
 
Das wäre ja mal ein kleiner Hammer wenn die neu "6770" (6870 jetzt) schneller ist als die alte 5850 ... so steht es ja in den AMD Folien :D ...

Dann würde ich bis November warten und mir eine von den schnelleren Modellen holen :D ..quasi 6970 ^^
 
Bei Drago Musewenis Gebeinen! (sry musste sein)

Ich bin echt gespannt wie genau AMD auf den Punkt landen kann um mit der 6870 die 5850er abzulösen. Sie muss eine Punktlandung in Leistung Performance Stormhunger ... haben sonst geht das in die Hose...
 
Seh ich das richtig, dass die 6870 den gleichen maximalen Spromverbrauch hat wie die 5850, obwohl sie auch nur etwa die gleiche Performance bietet, wenn in manchen Fällen nicht sogar weniger (bedingt durch die geringere Anzahl der Texture Units)?
Da frage ich mich echt, was der Sinn dieser Karten ist. So viele Neuerungen gibt es ja anscheinend nicht, und ob die Tesselationleistung wirklich so überragend ist, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben