News 24 GB großes DDR3-2000-Kit von Super Talent

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Super Talent hat mit der Fertigung und Auslieferung eines 24 GB großen DDR3-2000-Kits für Tripple-Channel-Systeme von Intel begonnen. Das aus sechs 4 GB großen Modulen bestehende Speicherkit arbeitet mit CL9-Timings und einer Speicherspannung von 1,65 Volt.

Zur News: 24 GB großes DDR3-2000-Kit von Super Talent
 
Wenn mein erster Gedanke "Wer braucht so viel RAM?" ist, dann bedeutet das vermutlich, dass ich alt werde...
 
*Korrektur, hab übersehen für die neuen Intels, die haben ja 6 Slots ^^*

Daher schliesse ich mich mal der "Wer braucht sowas" Fraktion an. Selbst bei Video und Bildbearbeitung sollten doch 12 GB reichen oder?

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
steht ja im Text, Tripple-Channel Intel Prozessoren mit den entsprechenden Boards also i7's auf nem Sockel 1366 Board!

Schade das AMD noch keine Tripple Channel Boards hat.

Wenn man genug Geld hat oder hohen nutzen an so viel Speicher hat^^....z.B. kann mann davon viel als Ramdisk benutzten, sofern man nicht eh die vollen 24GB für irg.etwas brauch.


@Leute die nach dem Sinn fragen...einfach mal über den Tellerrand gucken ;)!!

4GB sind bei mir beim Videorendern fast schon voll! Und ja 24GB werden wohl eher selten gekauft im Gegensatz zu 4GB oder 8GB Kits...ist ja logisch, hat auch niemand gesagt, dass jetzt jeder 24GB Ram brauch! Es brauch auch nicht jeder ein Sportwagen oder ne 1000€ Grafikkarte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

wenn ich das Geld und den Platz hätte, würde ich mir die holen.
Wobei es wohl nur der Befriedigung des eigenen Egos dienen würde, denn brauchen würde ich sowas wohl nicht.
Aber, wenn das so weiter geht, gibt es irgendwann für den Ottonormalo soviel RAM in GB, wie mein System in MB hat.:D
 
Na endlich werde die Module größer und nicht nur schneller.

@Ion
Meine 12GB werden bei der Bildbearbeitung schon manchmal reichlich knapp. Hängt halt schwer von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise ab :-)
 
Bei der Überschrift dachte ich ENDLICH...

Aber dann doch nur 4GB Module. Wann 8GB Module wohl kommen werden?
 
Wattwanderer schrieb:
Bei der Überschrift dachte ich ENDLICH...

Aber dann doch nur 4GB Module. Wann 8GB Module wohl kommen werden?

so gings mir auch...^^ wird wohl leider noch etwas dauer, 4GB sind ja grad sehr im kommen...was gut ist...bis vor nem halben-3/4 Jahr gabs ja kaum 4GB Module bzw. waren die extrem Teuer
 
Net schlecht. Vielleicht kommen so mehr 4GB Module. Irgendwie liebäugel ich nämlich mit einer Aufrüstung auf 12 GB. Ich stelle mir nur die Frage, ab welcher Größe RAM man die Auslagerungsdatei problemlos deaktivieren kann?
 
24GB für 1000€?
Bei diesem Preis könnten die doch glatt noch eine Gratis-Version von W7-Ultimate 32Bit dazuwerfen.
 
An alle "Wer brauch sowas" leute:

Virtualisierung sagte ich da nur

Einem Freund sein Vater hat ne Firma die IT Abteulung hat einen Server auf dem vier VM Images laufen mit jeweils 3 GB Ram pro Maschine.

Nicht nur immer an den Privat Markt denken sondenr auch mal an Firmen etc.
 
fox40phil schrieb:
bis vor nem halben-3/4 Jahr gabs ja kaum 4GB Module bzw. waren die extrem Teuer


Wofür auch.
Vor Einführung von Windows 7 war doch die überwiegende Masse der User nach wie vor auf 32 Bit Windows XP unterwegs.
Da machte es auch für die Chiphersteller nicht wirklich Sinn, größere Module auf den Markt zu bringen.

Wenn ich dann überlege, dass ich bereits 2001 in meinem damaligen Mac 4GB Ram drin hatte ... ;)
 
wenn ich >4 Programme am laufen habe, komme locker über 4GB RAM. Übrigens 4GB Module gibt es schon lange , sogar DDR2, wobei man diese vor paar Jahren für ca. 50,- bekommen konnte^^
 
hamju63 schrieb:
Wofür auch.
Vor Einführung von Windows 7 war doch die überwiegende Masse der User nach wie vor auf 32 Bit Windows XP unterwegs.
Da machte es auch für die Chiphersteller nicht wirklich Sinn, größere Module auf den Markt zu bringen.

Wenn ich dann überlege, dass ich bereits 2001 in meinem damaligen Mac 4GB Ram drin hatte ... ;)

naja die Leute die es brauchen hätten dann eh kein 32bit XP gehabt ;)^^ die wären ja auch nicht die Zielgruppe gewesen.

Aber man kann ja froh sein, dass es sie jetzt günstiger und häufiger gibt:hammer_alt:
 
Bein Rendern kann man einfach nicht genug RAM haben, selbst 24GB sind da ohne Probs vollzukriegen, genügend Vorarbeit mit einer einer entsprechend großen Szene vorausgesetzt.
 
Öh also wenn ich bei Vray den Renderbutton klicke und meine 12 GB ram voll sind geht das Teil einfach aus. Und beim Arbeiten mit AE wären 24 GB Ram auch nicht schlecht.
An die Zockerfraktion ist so ein Kit sicherlich nicht adressiert.
Aber 1000 Euro stehen irgendwie nicht wirklich im Verhältnis zum Nutzen ;-)
 
Sehr schön, dass sich die 4gb pro Modul mal so langsam ausbreiten. Wurde auch echt Zeit.
Ein vernünftiges dualkit hat dann auch endlich mal 8gb mit 2 Riegeln ... 4gb wurden mit 64bit echt schon zur Farce.
 
Zurück
Oben