• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Cataclysm-Intro und Anforderungen bekannt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mal ganz ehrlich:
Wieviele Leute besitzen einen G5 mit genug Rechenleistung die WoW spielen? Die Anzahl dürfte doch irgendwo im dreistelligen Bereich weltweit liegen. Von daher ist es imho doch vertretbar den Support für 5 Jahre alte Hardware einzustellen (die nicht einmal mehr Apple unterstützt) die durch die zusätzlichen Binarys doch einiges an Mehraufwand bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
*joke on*
na is doch kein Problem. Dann sagt Apple halt, das Apple aus Prinzip kein WoW unterstütz und dass das bei Apple so sein muss und alle sind wieder froh. :D

*joke off*
 
Seh ich genauso wie Karuso. Ich spiele kein WoW, aber wie das betreffende Spiel nun grad heißt ist ja nicht relevant.
G5 sind für die Computerbranche schon steinalt. Man muss immer auch sehen, dass Leute mit neueren Kisten ja auch mehr aus diesen machen möchten. Aus Rücksicht auf ältere Hardware kommen schon so viele Dinge nicht vorwärts.
Man muss sich nur mal die 64Bit Technologie ansehen. Die nutzt immernoch recht wenig weil Software teilweise noch für 8Bit Kompatibel sein soll. Sowas ist zum Kotzen.

Von daher ist es definitiv keine große Sache dass die G5 nicht mehr unterstützt werden. Eigtl. nichtmal ne Meldung wert.
 
Hach ich liebe Blizzard Cinematics <3
Das von WotLK gefällt mir zwar ein wenig mehr aber das hier ist auch genial. Ist halt mehr ans Thema angepasst.

Obwohl ich kein WoW Spieler bin freue ich mich sehr über dessen Erfolg.
-> weitere epische WoW Cinematics und viel Kapital und somit Zeit / Arbeitskraft für andere Titel hehe.
 
Aus technischer Sicht ist WoW veraltet. Ein Nachfolger wär doch mal angebracht, nicht nur eine neue Engine.
 
Naja WoW mag zwar schon technisch veraltet sein aber seien wir mal ehrlich. Welche Spiele machen es denn besser?
Visuell vielleicht Aion und Age of Conan. Aber sind die auch sonst von Stabilität, lag etc.?

Also von Warhammer Online hab ich gelesen, dass es ne schreckliche Optimierung hat und vieles lagt.

Und ein wenig kommt ja doch immer hinzu bei WoW. Wüsste jetzt auch nicht warum die für nen Addon ne komplett neue Engine raushauen sollten. Für nen WoW 2 ja klar, aber doch nicht fürn Addon.

@ Trailer Video
Der erste hochgevotete Kommentar zeigt ja schön wie erwachsen die Community doch ist. *hust*

Edit:
Ach und es wäre so schön wenn Blizzard mal nicht-komprimierte 1080p (bzw. sind die ja ehe schmaler aber ihr versteht was ich meine ;) ) Videos von ihren Cinematics zur Verfügung stellen würden.
Ich meine die Anzahl der Artefakte oder wie diese Grafikprobleme heißen ist ja nicht mehr schön :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ich kann es noch auf meinem alten PC daddeln, der Rest ist mir egal. Das Spiel ist ja auch für die breite Masse konzipiert, aber das gefällt halt nicht allen.
So kann keine High-End-Rechenmaschine Voraussetzung sein. Denn welches 16-jähriges Kind, das an dieses Spiel herangeführt werden soll, hat schon ausreichend Geld für einen guten PC. Bei den Anforderungen kann schon fast jeder Office-PC mithalten.
 
Die Cinematics sind wieder absolut genial geworden.

Das mit den Macs war schon bekannt, verwundert aber auch nicht.
 
Der Trailer ist echt stark, habe nach Burning Crusade aufgehört... Achja das warn Zeiten :p
Man sieht mal wieder, dass WoW super stabil läuft (im Gegensatz zu CoD6 das bei mir immer wieder abstürzt!!) und auch, dass es keine 1A Grafik braucht um die Spieler zu fesseln... Genauso wie die Leute die noch CS 1.6 zocken... Es geht nicht jedem immer nur um Grafik, packend muss es sein! Außerdem erweitert das den Käuferkreis... ;)
 
Schuld ist wohl eher Apple ... die haben diesen Bruch "absichtlich" herbeigeführt. Ist eben der Nachteil, wenn man an Hardware gebunden ist die nur von einem Hersteller verkauft wird.
 
wow und anspruchslos?

schonmal in Dalaran gestanden? un nein ich meine nicht um 4 uhr morgens...

Ich hab mit nem phenom X4 @3600mhz und ner gtx460@850/1700/2200 gerade mal um die 20fps.
Die WoW engine ist totaler crap und sehr anspruchsvoll seitdem sie sie in BC zeiten aufgebohrt haben.
 
@Na_Dann_Ma_GoGo
Technisch betrachtet ist Guild Wars genial... Das kann man auf einer GMA 950 (nicht die netbook Variante) auf low spielen (sieht dann schlecht aus) oder auf einer aktuelleren Karte und dann sieht es für das Alter noch verdammt gut aus.
 
kann es sein, dass in der tabelle bei der rubrik grafikkarte für den minimum windows-pc ein fehler ist?
>> Nvidia GeForce 9500 <<
 
Mike Lowrey schrieb:
@Na_Dann_Ma_GoGo
Technisch betrachtet ist Guild Wars genial... Das kann man auf einer GMA 950 (nicht die netbook Variante) auf low spielen (sieht dann schlecht aus) oder auf einer aktuelleren Karte und dann sieht es für das Alter noch verdammt gut aus.

also ich kann aufn netbook mit gma950 auf low problemlos spielen.

zwischen gma950 netbook und gma950dtr gibts keine unterschiede ...
 
Zurück
Oben