Arctic cooling freeze 7 pro extrem laut im Idle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glenn8

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo erstmal:D

Hab gestern an meinem System nen (siehe Titel) angebaut.
Doch der ist extrem Laut, auch in Idle! Er macht ca 2800 rpm..
Liegt das daran das ich keine Wärmeleitpaste draufgetan habe? (Besitze keine mehr)
Bin zu faul um eins kaufen zu gehen lol.

Würde aber gerne wissen wie ich den runterregeln kann... Im Bios (besitze Asus P5K-E/WIFI-AP) hab ich nicht vieles gefunden, oder hab angst irgendwas falsch zu machen!

Ich wäre dankbar für Antworten!;)

EDIT: Kann das auch am NT liegen? Hab ein richtig schwaches (280W), für mein System eigentlich recht wenig!
 
Das ist nicht dein ernst, oder? :D
Wie kann man so unendlich faul sein, um noch nicht einmal Wärmeleitpaste kaufen zu gehen. Peinlich.

Und dann fragst du noch, ob das daran liegen kann:freak:
Da fehlen mir die Worte...
 
Mehr infos bitte.. und wie kann man auf LWP verzichten O.o
eig sollte da doch eine bei sein!?
Fakethread? :D
 
Hi,

1. geh innen pc laden kauf dir kühlerpaste! Was ist dir wichtiger die 5 euro oder eine neue cpu ? ;)
warum dein kühler so laut ist kan ich dir sagen da die wärme nicht optimal abgeleitet wird und dein kühler powern muss um die temp. runter zu schrauben !

2. bios -> hardware monitor -> cpu fan -> enabled -> untermenü auf standard..

lg Deffy

EDIT: befürchte auch fakthread -.- suchste beschäftigung? geh und hau mittem kopf gegen ne wand. hilft vllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal mich selbst gemeldet zum closen.

wer so faul ist und nicht mal WLP aufträgt, was dringend nötig ist, der brauch sich nicht wundern, wenn der lüfter voll aufdreht, da die temrperaturen zu hoch sind.

das grenzt schon an echte dummheit.
 
Nee der Kühler wurde nicht gekauft, hab sie bekommen.
Kenne mich mit PC's nich so gut aus, darum habe ich gefragt obs auch an was anderes liegen könnte, aber danke @Defender! für die tolle Aufklärung:)
 
Stellt das einer auf Failblog,org xD You made my day
Aber kann passieren. Und willkommen im Forum!

Defender hat schon alles gesagt!
 
Wenn du den Kühler neu hast ist schon Wärmeleitpaste drauf. Wenn du den gebraucht hast solltest du unbedingt WP auftragen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben