News OCZ will SSD-Produktion mit neuer Fabrik enorm steigern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
klasse aussichten, dann fallen ja auch hoffentlich die preise weiter ^^
 
Will man doch mal Hoffen, dass langsam mal die Preise ansehnlicher werden...
 
Bisher hatte ich den Eindruck, die Verfügbarkeit von Flashspeicher würden bestimmen wie viele SDDs auf den Markt kommen.

Ich weiß nicht was ich von Fertigungskapazität auf 0,5 Mio pro Quartal gesteigert halten soll wenn WD am selben Tag meldet 50 Mio HDDs abgesetzt.
 
ich glaub die ssd wandern zur zeit in alle xxx geheimen organisationen der welt um ihre datengräber auf den neusten stand der technik zu tunen. und wenn jede abteilung ihre zig tausende TB hat, werden die erst für die öffentlichkeit interessant...

weil enterprise only zu forcieren is doch kacke...
 
Wenn gibt es denn endlich mal die Onyx 2 zu kaufen? Auf die SSD warte ich (und wahrscheinlich viele andere auch) schon lange.
 
Fipsi16 schrieb:
Wenn gibt es denn endlich mal die Onyx 2 zu kaufen?
When it's done :D

Aber interessant finde ich den Artikel schon, denn auf Dauer heißt das ja (wie schon angesprochen) das die Preise pro GB auch mal fallen werden :)
 
Domi83 schrieb:
Aber interessant finde ich den Artikel schon, denn auf Dauer heißt das ja (wie schon angesprochen) das die Preise pro GB auch mal fallen werden :)

Um das beurteilen zu können müßte man mehr Zahlen haben.
Wieviele SSDs werden von allen Herstellern insgesamt umgesetzt.
Oder wenigstens wie viele der Marktführer allein umsetzt.

Ohne Zusammenhang sagen die Zahlen von OCZ so ungefähr ..... nichts.;)
 
klasse aussichten, dann fallen ja auch hoffentlich die preise weiter ^^

hoffe ich auch, aber wird sich bestimmt weiterhin langsam hinziehen. Wenn die ersten Aldi-PCs ne SSD haben, werden die Preise wirklich annehmbar sein :D
 
Schön dass OCZ mehr SSD fertigen will. Aber um richtig was zu reißen müssten die Preise nochmal stark fallen. Und das hängt vom Flashpreis ab, der derzeit einfach viel zu hoch ist, angesichts der Tatasache dass Flash einfach überall gebraucht wird.
Da müssen Kapazitäten her. Und nicht nur doppelte sondern drei oder vierfache, denn die Zukunft wird noch viel mehr Flash brauchen.

Ich hoffe dass in ein paar Monaten nochmal ein ordentlicher Leistungs und Preisruck bei den Consumer SSDs kommt. Meine Supertalent Ultradrive rauszuwerfen macht derzeit noch keinen Sinn. Auch wenn die nur 32GB hat, flott ist sie noch und fürs OS und wichtige Programme reicht der Platz massig aus.
 
Das ist schön die Preise sind eh schon schön gefallen , vielleicht geht es dann noch weiter runter.

Währe interessant ob OCZ schon bald den Sandforce 2000 verarbeitet.
 
Fipsi16 schrieb:
Wenn gibt es denn endlich mal die Onyx 2 zu kaufen? Auf die SSD warte ich (und wahrscheinlich viele andere auch) schon lange.


Laut HOH Versandfertig in 4-7 Werktagen.

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Fe...-Onyx-2-120GB-MLC-25-SATA-II_i6337_123534.htm
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Das ist schön die Preise sind eh schon schön gefallen , vielleicht geht es dann noch weiter runter.

Währe interessant ob OCZ schon bald den Sandforce 2000 verarbeitet.


Na also ich weis nicht... Wegen einer "kleinen" neuen Fabrik sollen weltweit die Preise fallen?

Aber ich bin ja kein BWL´er
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so klein ist Sie dann auch nicht und wenn dann auf einmal zusätzlich 90K Einheiten mehr bauen können zumindest bei OCZ wird sich dann evtelk was mit den Preisen tun.
 
ocz finde ich persöhnlich einen der richtigen marktführer in sachen innovationer ideen. eine grosse auswahl an verschiedenen normalen 2,5" produkte und die pcie produkte. und preislich finde ich ocz eigentlich doch auch sehr angenehm. gut sie werden wie es im artikel heisst enterprise firmen damit besser beliefern können aber sie werden garantiert auch den endkunden markt damit stärken und ihre eigenen preise eventuell ein wenig beeinflussen können.

eine gute news.
 
Na also ich weis nicht... Wegen einer "kleinen" neuen Fabrik sollen weltweit die Preise fallen?

Naja durch eine erhöhte Produktion, kann OCZ jede eigene Produkt etwas günstiger machen um über die Masse mehr Gewinn zuerzielen. Wenn z.b. OCZ SSD günstiger sind als die vergleichbare Konkurenz, greift man zwangsläufig zum günstigeren Produkt. Ergo bringt mehr Produktion schon einen preisfall
 
Wenn die Preisen weiterfallen bekommt meine Freundin eine SSD zu Weihnachten...
 
Speicherpreise sinken..
SSD Produktion wächst..
Wie schön kann doch das Leben sein xD!
 
Zurück
Oben