HD Problem!

m4r!o

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
19
Wünsche einen Guten Abend :)

Also folgendes Problem, hoffe mal das mir jmd. wieder helfen kann :)

Ein Rechner XP1600+, 512MB RAM, 2 HDs(2*20GB), Asus A7 pro, 1 CD-Rom, 1 CD Brenner!

Also, Der Rechner wurde Abends ausgeschaltet, gab unter Windows keinerlei probleme die auf irgendwas hingedeutet hätten, als der Rechner am nächsten Tag angemacht wurde fand er keine der beiden HDs mehr! Auf verdacht hin einfach das IDE kabel getauscht, und es funktionierte wieder einwandfrei, bis zum nächsten aus und wieder einschalten. Daraufhin wieder Kabel gewechselt und es ging erstaunlicherweise wieder! Allerdings nächster Tag, selbes Problem, Kabel gewechselt aber er fand keine HD mehr! Wieder Kabel gewechelt, dann fuhr er zwar wieder hoch machte allerdings nach einem blue screen(bei jedem blue screen kommt "unmountable Boot Device") wieder einen neustart! Merkwürdiger weise funktionierte allerdings der abgesicherte modus! Dann Daten gesichert, HD formatiert, windows neu installiert und dennoch weiterhin nur blue screen! Abgesicherter Modus ging dennoch!

Hab schon folgendes Bisher unternommen:
HDs einzeln laufen lassen -> kein erfolg
HDs an zweiten IDE controller gehangen -> kein erfolg
HD partitioniert -> kein erfolg
HD in zweit rechner gehangen und durchgecheckt nach Viren etc. nix gefunden und lief perfekt!

Hat irgendwer eine Lösung bzw tipps woran es liegen könnte?

btw. Neuste Bios is schon drauf!

mfg
m4r!o
 
es gibt dinge zwischen himmel und Erde die gibt es nicht^^

Ich hatte mal ein ähnliches Problem:
eine HD hat auf 12 rechner NICHT funktioniert egal wie man sie angeschlossen hat.
ca 2 Wochen später ohne irgendetwas gemacht zu haben funktionierte die HD auf einmal bei 6 rechnern....

Ich würde mal Bios einstellungen checken.

evtl mal komplett neue Kabel nehmen um die Platte anzuschliessen. PINS an der Platte/Mainboard mal checken ob die verbogen sind... nzw richtigen Kontakt haben...
 
hört sich für mich so an, dass die platte einfach kaputt ist. das mit den kabeln wird nur zufall gewesen sein! knackt die platte bei mstarten öfter? geht sie nur wenn sie kalt ist?
Könnte nen hitzeproblem sein!
 
Hui, das ging mal wieder schööön schnell :)

Also, Bios einstellungen habe ich durchgecheckt, alles i.o. schließe ich als fehlerquelle einfach mal aus!

PINs ebenfalls nicht verbogen, kontakt haben sie! komplett neue kabel habe ich ebenfalls schon genommen aus meinem ersatzteil lager!

Hitzepoblem stell ich mal außen vor, sollte ansich nicht sein! Die Platte(n) knacken nicht, benehmen sich absolut garnicht untypisch! keinerlei merkwürdigen geräusche die auf irgendwas schließen könnten!
 
naja Hitze wohl kaum.

Der Rechner stand ja kalt ne weile rum und wurde angemacht. So schnell kann keine mir bekannte festplatte überhitzen...
 
Wechsle mal die Boardbatterie, die soll wohl bald leer sein.
 
nAbend

hört sich irgendwie an wie wenn die Festplatte das Problem ist, überprüf sie mal mit Scandisk und den Diagnosetool des Festplattenherstellers das könnte helfen
 
Zurück
Oben