Neuer Laptop ~700 - 800€

Dreki

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
42
Schönen guten Abend!

Meine Wenigkeit möchte sich einen neuen Laptop kaufen, hat allerdings ausserhalb des Desktopbereiches was Preis/Leistung, Markenqualitäten u.ä. angeht nicht so recht nen Plan.

Anforderungen:
- Flüssiges Spielen von Rollenspielen (etwa WoW), Topqualität der Grafik kein Muss
- gute Verarbeitung
- Zukunftssicherheit

Hab mich schon mit diversen Benchmark beschäftigt und bin auch schon zu einem Ansatz gekommen, aber nichts geht über Praxiserfahrung! ;)

Hier meine bisherige Idee:

http://geizhals.at/deutschland/a543111.html

Schonmal Danke! :)
 
Möchtest du das Gerät auch irgendwohin mitnehmen, brauchst du eine gute Akkulaufzeit?
Wie groß soll der Bildschirm sein, 15" oder steht das Gerät vielleicht nur rum und 17" wären auch ok?
 
des toshiba würd ich auf keinen fall nehmen bös der schrott, un ja ich sich auch nen laptop nur würd ich etwas mehr ausgeben^^
 
Displaygröße ist an sich egal, der Laptop wird hauptsächlich stationär oder zumindest in der Nähe einer Steckdose genutzt!
 
Wäre es ggf. möglich für dich nochmal 300€ mehr auszugeben, da in dem Preisbereich leider keine Notebooks mit guten Bildschirmen erhältlich sind.
Ergänzung ()

Hab nochmal geguckt. Gibt doch eins in der Preisklasse mit gutem Display. Test

Mit dem FullHD Display mit sehr gutem Kontrast, 4GB Ram und der 5650 kostet das 850€. Ist ein Corei5 dabei mit dem alles gut laufen wird.
Ergänzung ()

http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/

880€ mit Wlan und Bluetooth.

Eine Alternative mit gutem Display, verarbeitung etc. gibt es von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
also des vaio e hat ja voll die gedrosselte graka drin...
Alta. ;)
Ja. Die ist gedrosselt. Allerdings ist das Gerät laufruhig, gut verarbeitet und hat einfach den besten Bildschirm aller im Einzelhandel erhältlichen Geräte mit 15" Display. WoW und alle anderen Spiele laufen trotzdem drauf, auch wenns 10% langsamer ist als eine normale 5650. Der Vorteil eines Bildschirms mit hohem Kontrast, also guten Schwarzwerten, finde ich, gleicht das wieder aus.
 
aber ma muss bedenken das die graka allgemein nich so gut geeignet ist für full hd auch bei wow wirds da knapp denk ich
hatte das vaio e auch ins auge gefasst...
 
Für WoW ohne Schatten reicht das locker auf FullHD. Der Vorteil bleibt aber natürlich auch bei einer geringeren Auflösung bestehen. Wenns gute 1360x768 Displays gäb, dann hätt ich auch die vorgeschlagen.
 
ich weis ja nich bei mir is wow ja schon fast unspielbar mit 9600m gt alles auf mittel mir 60fps aber an hoch kann man nicht denken... un das mit 1280*800 un so viel besser is die HD5650 auch nich hat 600-1000 3Dmark06 punkte mehr
 
Ich kann das MSI GE700 nur wärmstens empfehlen
Die Verarbeitung ist gut-sehr gut, es hat eine hohe Display Auflösung und genug Spiele-Power (Core i3 und ATI 5730 Graka)
Preis liegt so um 700-750€
Für mich war auch wichtig das man direkt eine 2. Festplatte ohne teuren Rahmen einbauen kann
 
Bei WoW ist auch viel von der CPU abhängig. Der i5 wird da schon besser laufen, als ein C2D. Die 5650 hat im 3dmark2006 auch so 1000 bis 1800 Punkte mehr als die 9600m gt. Ist also etwa 20-30% schneller.

Wenns nur um Spiele geht, dann ist das ein gutes Gerät. Die 5730 ist nur eine höher getaktete 5650, also nicht mehr Shader, daher besser die 5850. Außerdem ist der i5 deutlich schneller als der i3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Wenns nur um Spiele geht, dann ist das ein gutes Gerät. Die 5730 ist nur eine höher getaktete 5650, also nicht mehr Shader, daher besser die 5850. Außerdem ist der i5 deutlich schneller als der i3.

Das kommt drauf an welche Prios er setzt und ob man Acer mag, ich pers. habe nur schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht und würde daher keine Produkte empfehlen. Auch die Verarbeitung bei den Acer Modellen war ja eher nicht so prall, das MSI hingegen hat extra für die GE700 Serie ein angefertigtes Gehäuse welches sehr hochwertig wirkt.
Zur Austattung des Acer muss ich dir allerdings recht geben, die Komponenten sind definitiv besser für nur ca. 50-80€ Aufpreis
 
Ist natürlich Geschmackssache und Acer ist natürlich auch bekannt für den schlechten Service bei Problemen. Hardwareprobleme sind mir allerdings nur bei den kleineren Notebooks bekannt, daher denk ich kann mans beim 17" versuchen. Asus, Dell, Toshiba sind deutlich besser bei Reperatur und Austausch.
 
Zurück
Oben