14'' - 16'' Multimedia

_CH_K_1991_

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
770
Hallo zusammen

Ich suche schon seit längerem ein Notebook als Ersatz meines ehemaligen Acer Aspire 6920G.
Da ich mich nicht richtig entscheiden kann in welche Richtung und vorallem welches Notebook ich nehmen sollte wollte ich hier mal nachfragen.

Meine Anforderungen ans Gerät:
  • wie im Titel erwähnt 14" bis 16.4"
  • Akkulaufzeiten von realen 4-6h+ (also nicht die reinen Angaben der Hersteller, nach Hersteller ca. 6-8h)
  • 16:9 Bildschirm, Glanzscreens auch erwünscht
  • Gewicht, wenns geht nicht umbedingt über 3kg
  • Prozessoren so im Bereich i5 bis i7
  • Graka, einfach eine gute die auch für Spiele mit geringeren Details ermöglicht, wäre gut wenn umschaltbar zwischen Intel HD Grafics und der Nvidia/AMD Lösung (natürlich automatisch)
  • Windows basierend
  • Preisliche Schmerzgrenze bei ca. 1600.- CHF -> ca. 1200.- Euro

Anwendungen:
  • Unterwegs, im Zug arbeiten (daher die Grösse und Gewicht)
  • Office
  • Multimedia -> Filme und Musik
  • Zwischendurch Gamen ->Battlefield 2, Emire Total War (wenig Details), vllt Battlefield Bad Company 2


Mögliche Geräte (in diese Richtung sollte es ca. gehen):
  • Acer Timeline X (5820G) Serie
  • Sony Vaio F Serie (die haben zu wenig Akku)
  • Dell Studio Serie

Ihr seht ich habe schon einiges zusammengetragen.
Des weiteren habe ich mir noch überlegt nachträglich mit Blu-Ray (wenn noch nicht drinnen) und mit einer SSD nachzurüsten.
Ich hoffe auf viele gute Hinweise und Tipps zu Geräten.

Wünsche einen schönen Tag (bei mit schneit's schon bald und hat Nebel) und ein Dankeschön.
Grüsse
Matthias
 
Würde mir mal das HP anschauen. Preis
Würde allerdings das HP als erste Wahl nehmen. Mattes, kontrastreiches Display mit insegesamt guter Verarbeitung, genug Reserven für Spiele und langer Akkulaufzeit. Bloß leider 1450€ Euro teuer.

Ist halt schwer, ein Notebook mit guter Verarbeitung, guter Spieleleistung und langer Akkulaufzeit zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Es wird wohl am Preis scheitern, denn ich bin auch nicht gerade gewillt knapp 1900.-CHF für ein Notebook auszugeben.
Rein von den Leistungsdaten her wäre es ein Kandidat für mich.
Hat sonst noch jemand irgendein Tipp oder ein Erfahrungsbericht?
Dankeschön
gruss
 
Zurück
Oben