PC bootet nur im warmen Zustand

Safti

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
8
Hi,

Habe folgendes Problem, mein PC bootet im kalten Zustand nicht, der moni bekommt nach dem Bootscreen kein Signal mehr, erst wenn ich es 2-3 Mal probiert habe bootet er ganz normal und läuft auch stabil, im warmen Zustand kann ich ihn so oft hoch unt runterfahren wie ich will, da funzt er immer. :rolleyes:

Hab schon Sys.wiederherstellung gemacht, die Reg. bereinigt alles, weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Rat?

AMD 2600+

2 Infinion 512er

Geforce FX 5500

Samsung 80 GB

Leadtek KN Pro Serie Motherboard

Silent 350 Watt Netzteil

XP Corparate Professional

Daaaaaaaaanke für die Hilfe




Saft
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

Guck mal auf deinem Mainboard, ob ein Kondensator geplatzt ist. Das sind diese Zylinder. Wenn da einer bisschen nach oben gestülpt ist (aka geöffnet), dann haste deinen Fehler gefunden.
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

Safti schrieb:
Hab schon Sys.wiederherstellung gemacht, die Reg. bereinigt alles, weiß nicht mehr weiter.

Heißt das nur Windows bootet nicht oder kommt auch das BIOS nicht?
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

Hatte ähnliches Problem; mußte an meiner Radeon9700 den Stecker ziehen, bis zur Fehlermeldung booten lassen, ausschalten, dann wieder Stecker rein und dann fuhr der Rechner hoch.
>> Problem war das Netzteil; der Austausch behob das Ganze
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

Kann zum einen am Motherboard liegen, zum anderen aber auch am Netzteil.

Bei einem Kaltstart werden Kompontenten wesentlich mehr belastet und brauchen wesentlich saubere Spannungen vom Netzteil als bei einem Warmstart.

Ich hatte früher mal eine Radeon 9700Pro auf einem KT7A -das Teil hatte genau das gleiche Problem - lag in dem Fall aber am Mobo.

Welches Mobo hast du genau? Kann das AGP 8x?
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

was meinst du mit "bootscreen"? den screen wo der speicher hochgezählt wird?

wenn der bildschirm aber nur einmal kurz "no signal" oder so anzeigt, würde ich mal ein anderes netzteil ausprobieren.
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

Hmm, erstmal super vielen Dank für die schnellen Antworten, also ich hab 3 Kondensatoren gefunden wo sie oben ein wenig gewölbt sind und es sieht auch so aus als wenn sie aufgeplatzt sind.

Motherboard Name:Leadtek Winfast K7NCR18 D/G

Falls es das Motherboard ist, kann ich es austauschen ohne Daten zu verlieren? :(

THX




Saft
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

Mit Bootscreen meine ich wo XP Prof. steht und man die kleine Leiste sieht (so wie Knight Rider :p ), danach bekomm ich kein Signal mehr.


Saft
 
Re: PC bootet nur im warmen Zustand!!!

Safti schrieb:
Hmm, erstmal super vielen Dank für die schnellen Antworten, also ich hab 3 Kondensatoren gefunden wo sie oben ein wenig gewölbt sind und es sieht auch so aus als wenn sie aufgeplatzt sind.

Gut, haste ja dein Problem erkannt. Hatte ich auch mal.

Falls es das Motherboard ist, kann ich es austauschen ohne Daten zu verlieren? :(

Es ist das Motherboard. Und du kannst es austauschen ohne Daten zu verlieren. Die sind ja auf den Festplatten gespeichert.
 
OK danke, :) den CPU kann ich doch einfach abmachen und nacher wieder reinsetzen, mit neuer Paste ;) , oder muss ich irgendwas besonderes beachten?


Saft
 
Du musst drauf achten, dass du den gleichen Mainboard Chipsatz dir wieder zulegst. Dann hast du keine Windows oder Treiber Probleme. Vielleicht ja auch genau das Gleiche Board. Dann passt natürlich auch die CPU wieder.
 
Safti schrieb:
oder muss ich irgendwas besonderes beachten?
nur das übliche. kühler richtigrum drauf, lüfterkabel nicht vergessen usw. ansonsten ist nix zu beachten.

deine daten bleiben natürlich erhalten, die sind ja auf festplatte gespeichert, das hat mit dem mainboard nichts zu tun.

das mit dem gleichen chipsatz ist auf jeden fall zu empfehlen, falls du nicht neuinstallieren willst. bei meinem wechsel vom asus a7n8x aufs abit nf7 musste ich absolut nichts machen, alles wurde korrekt erkannt usw.
aber trotzdem gilt: kann klappen, muss aber nicht.
 
Hi Safti, Willkommen im Forum.

Wenn du einem bereits geschriebenen Beitrag etwas hinzufügen möchtest, benutze dafür den Edit-Button; Doppelpostings sehen wir hier nicht gerne.


Bye,
 
Ok, vielen Dank für eure Hilfe, wenn ich alles fettich hab, werde ich Bericht erstatten :D




Saaaaaaaaafti!
 
Hi Leute, wollte euch nur sagen das ich mir jetzt das EPOX 8RDA3+ gekauft habe, und es läuft wunderbar!....Tolles MOBO!!!.....Sehr gute Ausstattung u.s.w.

Also nochmal danke für eure Hilfe!!!!!!!!




Saft
 
Zurück
Oben