notebook kauf -welches ? was sollte ich beachten ?

H

h3@d1355_h0r53

Gast
hi habe gerade nen anruf gekriegt und sollte morgen für jemanden ein notebook kaufen. kenn mich im pc bereich eigentlich recht gut aus, nur bei notebooks hab ich noch nie sonderlich großes interesse gezeigt.

zur sachlage:

ich sollte das nb morgen kaufen gehen, d.h. dass versandhandel ausgeschlossen ist. ist auch egal obs vom mediamarkt, saturn oder arlt oder k&m ist. sollte halt in der nähe von stuttgart sein :)

das notebook ist für eine sehr gute ärztin. sie kennt sich mit pcs garnicht aus, kann aber gut schreiben. dafür sollte das nb auch hauptsächlich dienen.

das sollte dabei sein:

- 15" display
- dvd rom
- +20 gb hd
- usb 2.0

und das ist nicht wichtig bzw braucht sie nicht:
- grafikkarte. jede onboard tuts auch
- software jeglicher art

prozessor und chipsatz sind insofern auch relativ egal.

lan+sound sind standardmäßig bei den meisten modellen dabei.
nützlich wäre integriertes wlan. aber sollte schneller als 11mbit sein. aber daran solls nicht scheitern, eine pcmcia wlan karte ist schnell dazu gekauft.

die marke ist egal. der preis ist so gesehen auch egal. wobei ein nicht so leistungsfähiges notebook wie dieses sicherlich für unter 1000 euro zu haben sein sollte. aber mehr macht auch nichts.

zudem sollte es eine lange akkulaufzeit haben. bzw lohnt es sich vielleicht auch nen 2. akku zu kaufen ? wer hat da welche erfahrungen mit welchen geräten ?

welche notebooks sollte ich auf keinen fall kaufen ? warum ?
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
und wie ist das mit den taktraten ?

was sagt ihr zu diesem notbeook:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=123&wgname=notebooks&searchword=&artnr=3001975

v.a. die laut hersteller lange akkulaufzeit ist ok.

und das hier ? http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4694&Shop=0

hat leider nur 14" tft.


Von der Ausstattung ist das von dir erst genannte Notebook absolut genial! Top-Prozessor (Akkuleistung!) perfekter Speicherausbau, Festplatte mehr als Ausreichend, DVD-CDRW-Combo (Datensicherung!), gutes Display.....Preis ist auch Spitze!

Ich würde dieses Notebook kaufen :daumen:
 
Das Modell bei Arlt.com scheint sehr gut geeignet zu sein, ich würde das nehmen!
 
Zurück
Oben