suche neuen 140er

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
guten morgen ;)

ich suche einen neuen 140mm lüfter der als cpu lüfter für meinen mugen 2 den slipstream ablösen soll.
wichtig sind mir 3 sachen

1. er soll passen ;) ( scythe sagte die halterungen vom 120er würden auch mit nem 140er funzen, stimmt das)
2. er sollte gleichviel bzw mehr fördern als der scythe slipstream (evtl mehr druck wichtig)
3. nicht lauter sein als der scythe slipstream ( mit 26 db angegeben)

LED muss nicht sein doch da ich ein fenster hab sollte der schon schick aussehen :)

ein paar die ich rausgesucht hab sind hier schonmal gibts weitere gute? wenn nicht welchen würdet ihr empfehlen? bin kein silent freak muss also kein absolut stilles modell sein

http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-140mm::14111.html


http://www.caseking.de/shop/catalog...ker-BlackSilent-Pro-Fan-PK2-140mm::13591.html

(der sieht ganz gut aus vom fördervolumen usw oder?)
http://www.caseking.de/shop/catalog...tech-Blue-Vortex-Blue-Wings-140mm::15097.html



http://www.caseking.de/shop/catalog...oehn-140mm-Wing-Boost-PWM-Luefter::15289.html


vielen dank :)
 
mit den BlackSilent Pro oder dem Wing Boost von Alpenföhn kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen, hab bisher nur gutes über diese beiden Lüfter gehört ;)
 
Noiseblocker Blacksilent 800 u/min ein Hammer Lüfter. Kühlt mein ganzes System runter auf max 70°C.
 
Jo, der TY-140 muss leistungstechnisch ein feines Teil sein!
Die Optik...:kotz: äh, na ja - Geschmackssache!

Aber Vorsicht: Der TY-140 ist 26,5 mm breit!
Dürfte aber vermutlich immer noch besser auf den Mugen 2 passen, als ein 140er Lüfter, welcher auch 140er Bohrungen hat!
Ich glaube (das sage ich jetzt aber nur aufgrund des Betrachtens von Fotos vom Mugen) da passen nur 140er mit 120er Bohrungen. Sprich...

  • Scythe Slip Stream 140
  • Noctua NF-P14 FLX
  • Xilence 2 Component Fan PWM 140

Der TY-140 hat auch 120er Löcher, ist aber halt etwas breiter, vielleicht kann man die Bügel aber ein wenig weiter biegen...
 
was sagt ihr denn zu dem vortex? von den werten her scheint der echt super zu sein aber das ist ja immer so ne sache mit den werten....aber laut orthy test ist der ganz gut!

seid ihr sicher das nur welche mit 120er bohrungen gehen?
 
ich hab zwei blue vortex hier liegen. die sind auf jeden fall nicht verkehrt, wobei einer nach ein paar mal ein und ausbauen nen klackern hatte, ka ob das ein einzelfall ist, denke mal schon.
wenn du die aus optischen gründen unbedingt haben musst dann machste da auf jeden fall keinen fehlgriff würd ich mal sagen.

ich persönlich würde dir aber entweder zu den silent wings oder den ty-140 raten :D
die sind beide vergleichbar was Leistung/Lautstärke-Verhältnis angeht. mit dem thermalright hast du nach oben noch wesentlich mehr leistung, silent wings sind im ganz niedrigen bereich dann etwas leiser zu bekommen.
der blue vortex ist da mit dem ty-140 zu vergleichen, er ist halt nicht ganz so gut!

achso, du kannst auch mal schauen ob dir der thermalright x-silent optisch taugt, der soll auch sehr gut sein laut test, dreht aber maximal mit 900rpm:

http://images.anandtech.com/doci/c3637/140.JPG


naja, wie gesagt, mit einem aus deiner liste machst du sicher keinen grossen fehler, aber du hast ja gefragt ;)
 
optisch gefällt mir der ty-140 gar nicht mal so schlecht. zumindest besser als plastikschwarz vom slipstream ;) das blau passt auch gut rein denke ich.

dann kommt mein slipstream vorne rein und der sch**** xigmatek xlf raus ;) der ist am nerven mit seinem schleifgeräusch
 
Zurück
Oben