• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xtatic SX oder SP für die Box?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
[Headset] Sharkoon X-tatic SX oder SP für die Box?

Hi Leute!
Möchte mir eines der genannten Headsets für die Box kaufen.
Beide funktionieren mit der Xbox 360:

Das SX nur mit der Box (ist aber weiß)
Das SP mit PS3 und Box (ist schwarz und wird deshalb von mir bevorzugt).

Hat schon jemand eines dieser Headsets und kann mir sagen, obs unbedingt das SX sein sollte oder man unbesorgt (ohne Einschränkung der Funktionen) zum SP greifen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Sodele, Genossen,
ich hab mir nach euren umfangreichen Empfehlungen (...) dann mal ein X-tatic SP zugelegt, weil man ja nie weiss, ob man nicht noch eine PS3 zuhause rumstehen hat (eines Tages).

Also das Headset ist qualitativ sehr gut verarbeitet., Kabel sind ausreichend lang. Der Lautstärkeregler ist ein riesen Oschi. Dort kann zwischen PS3/PC und Xbox geswitcht werden. Seitlich kommt dort ein Kabel vom Xbox Controller dran, welches das Micro für Xbox Live zur Verfügung stellt. Trotz Kabelverbindung zur Box per USB wird der Chat per Funk übertragen.
Durch den internen Verstärker im Headset ist die Lautstärke angenehm von fast nicht hörbar bis Hörschaden regelbar - super. Die Hörer umschliessen das Ohr komplett, Sound ist bassig, aber gut ausgewogen.
Scheinbar ist die Sprachqualität am andern Ende der Leitung aber wohl nicht so dolle. Jedenfalls meinte ein Mitzocker, er würde mich mit dem 08-15 MS Headset besser verstehen als mit dem Sharkoon Teil. Das is jetzt a bissel frustrierend. Glaube aber nicht, dass das mit dem SX (also dem Xbox-only Headset) besser sein sollte.
 
Hi,

ich habe das SX und meine Freunde haben keine Probleme mich zu verstehen. Qualität soll gleich oder leicht besser sein als mit dem MS-Headset (habe extra gefragt).
Ich kann mir nicht vorstellen das es beim SP anders sein sollte.
Frag doch mal andere Mitzocker ob die auch das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern in eine Live Party, stöpsel das Verbindungskabel Controller<->Headset ein und was ertönt? Ein grausames Brummen aus den Hörern. Kabel weg --> Brummen weg.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe kein Glück mit der Micro-Funktion. :(
 
Zurück
Oben