News Apple kann Gewinn verdreifachen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple Computer hat heute die Ergebnisse seines dritten Quartals im Geschäftsjahr 2004 bekannt gegeben, welches am 26. Juni 2004 endete. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Netto-Gewinn von 61 Mio. US-Dollar, gegenüber einem Netto-Gewinn von 19 Mio. US-Dollar im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003.

Zur News: Apple kann Gewinn verdreifachen
 
apple hat mit dem ipod einen richtigen glücksgriff getan. und der ipod verkauft sich wohl in europa noch besser, seit itunes an den start gegangen ist.
 
Ich habe gehofft das wir in der Werbe- und Druckbranche endlich von Macs erlöst werden. Aber wenn der Gewinn so drastisch steigt, bleibt das wohl Wunschdenken. :(
 
immerhin sieht man dasser der IT branche echt gutzugehn scheint
wenn cih da sehe von intel, apple, ati, nvidia und auch amd ohne verluste

na da freu ich mich auf die Zukunft :)
 
@3 genau apple soll un s leiber von dieser M$ kagge erloesen.

Weiter so !!
 
Naja, der internationalen Wirtschaft scheint es nicht gerade schlecht zu gehen, jeder mach Umsatzplus oder steigert seinen Gewinn. Na dann weiter so, auf einen Aufschwung im Landes inneren !
 
iPod, iMac, iTunes.... alles super geräte bzw ein super online-service! Zurecht hat apple den Gewinn verdreifacht!
 
mit itunes verdient apple aber eher wenig, denn da verdient vorallem die musikindustrie daran. apple verdient eher dann am steigenden ipod-verkauf.

weiss jemand die apple ergebnisse für die einzelnen sparten (also imac, ipod usw.)?
 
Gonzo71 schrieb:
Apple macht hauptsächlich Gewinne mit I-Pod und sonst nichts, normale Macs werden kaum verkauft

...wie oben aus der news hervorgeht werden mehr Rechner als iPods verkauft. wenn man jetzt noch bedenkt das ein Mac ca. das 4-8 fache eines iPods kostet, frag ich mich wie sie dann ihren gewinn hauptsächlich mit iPods erwirtschaften :rolleyes:
 
naja, vor paar monaten war der iPod doch noch der Renner und Heilsbringer für Apple :rolleyes:
so schnell ändert sich das wohl, naja einige Firmen wie Creative sind ja mit einigen ähnlichen Gerätchen am start und knabbern am Marktanteil des iPod
 
Gonzo71 schrieb:
naja, vor paar monaten war der iPod doch noch der Renner und Heilsbringer für Apple :rolleyes:
so schnell ändert sich das wohl, naja einige Firmen wie Creative sind ja mit einigen ähnlichen Gerätchen am start und knabbern am Marktanteil des iPod

errrr.... wie ebenfalls aus der news hervorgeht sind die ipod verkäufe im vergleich zum vorjahr um 183% GESTIEGEN. also knabbert da niemand am marktanteil. der iPod geht im moment besser als je zu vor. :)

aber genauso gut verkauft apple seine macs :)
 
@ 6 und 7
Das was Macintosh mit OS X und dem G5 abgezogen hat war einfach eine Frechheit. Absolut inkompatiebel zu 9.22. Jetzt nicht am Bildschirm sondern auf Postscript Ausgabe bezogen. Jeder der "moderne" Agenturen bedienen will, muß komplett umrüsten und 2 gleisig fahren. OS 9.22 und OS X. Ist rein theoretisch kompatiebel zu einander. Aber nicht wenn es um PS Files für den Druck geht.
Ich persönlich finde auch das es vom OS und vom Aussehen die schöneren Rechner sind. Aber Rechner sind nicht da um schön aus zu sehen. :)
Aber ich denke auch das es positiv ist, dass es nicht nur Linux und Windows gibt. Also mein erster Post war vielleicht ein wenig heftig. Aber ein Mac (und sei es ein G5 mit Dual CPU) kann eben nie gegen einen Mid-Range bzw. High End PC mithalten. Weder in Sachen Leistung noch Preis noch Funktionalität. Und das merke ich jetzt schon seit über 15 Jahren.
Leider hat aber auch bei Apple M$ die Finger mit im Spiel. Damals hat doch Mr. Gates ordentlich Anteile gekauft als Apple kurz vor der Pleite war. oder verwechsle ich da jetzt etwas?
 
@14: Die Halbwertszeit eines Macs ist viel höher als bei einem PC. Mein Dual 800er G4 ist schon mehr als 3 Jahre alt, und alles läuft noch super darauf. Und von jedem OS update zum nächsten wird er immer nur schneller. Auf der PC seite (Windows) ist das ganz sicher nicht so. Und ein Dual 2.5 Ghz G5 rennt jedem PC davon ;)
 
Genaue Auflistung:

- iPod/ Mini iPod 860.000
- Powerbook 240.000
- iBook 220.000
- Power Mac 173.000
- eMac 183.000
- iMac 60.000
- XServe G5 13.000
- Der iTunes Music Store konnte einen leichten Gewinn erwirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Macs sind viel hochwertiger als x86 Rechner. Das merke ich jedesmal wenn ich alte iMacs sehe die immer noch verwendet werden können. Die halten und halten und halten. Und diese iMacs sind von 1997...

Freut mich für Apple und ich hoffe das ihr Marktanteil im PC Markt steigt. So auf 20% ^^
Dann noch Linux auf 30% und die Welt ist in Ordnung. :p

Und Leistungsmäßig können sie sehr wohl mithalten. Sie haben zwar keine 3 Ghz aber die Leistung stimmt schon. (Die meisten "starken prozzies" sind bekannt dafür sehr schnell auf neue Daten zu warten..)


/ajk
 
No-Future schrieb:
errrr.... wie ebenfalls aus der news hervorgeht sind die ipod verkäufe im vergleich zum vorjahr um 183% GESTIEGEN. also knabbert da niemand am marktanteil. der iPod geht im moment besser als je zu vor. :)

aber genauso gut verkauft apple seine macs :)
Was wäre, wenn der Gesamtmarkt für mp3-Abspieler um 200% gestiegen wäre? Dann wäre Apples Marktanteil gesunken...

Andy_O schrieb:
Leider hat aber auch bei Apple M$ die Finger mit im Spiel. Damals hat doch Mr. Gates ordentlich Anteile gekauft als Apple kurz vor der Pleite war. oder verwechsle ich da jetzt etwas?
Das waren Anteile ohne Stimmberechtigung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/1299
Und ich meine, dass Apple diese Anteile schon wieder zurückgekauft hat...?

Stan schrieb:
@14: Die Halbwertszeit eines Macs ist viel höher als bei einem PC. Mein Dual 800er G4 ist schon mehr als 3 Jahre alt, und alles läuft noch super darauf. Und von jedem OS update zum nächsten wird er immer nur schneller. Auf der PC seite (Windows) ist das ganz sicher nicht so. Und ein Dual 2.5 Ghz G5 rennt jedem PC davon ;)
Ich habe vor drei Jahren vor der Entscheidung gestanden, einen G4 466MHz für 4000 DM zu kaufen. Ich habe mich für einen PC für 2400 DM entschieden. Dazu habe ich noch einen Drucker, Scanner und einen Monitor gekauft und bin damit immer noch nicht an die 4000 DM heran gekommen. Diesen Rechner habe ich immer noch (ich habe ihn für wenig Geld aufgerüstet) und bin sehr zufrieden mit ihm.
Wie ich derzeit mit einem 466er G4 dastehen würde, weiß ich nicht. Besser sicherlich nicht...

Gruß
CChristian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 466er G4 hat vor 3 jahren ganz sicher nicht 4000 mark gekostet. Wenn ja, dann wärest du über den tisch gezogen worden.
 
Doch, doch!

Januar 2001: Power Mac G4 (Digital Audio) 466MHz ca. 2000€.
Aber auf dem läuft Panther, trotz der drei Jahre, wie ne eins.
Wiederverkaufswert heute: 500€
Macht einen Anschaffungswert von 3000DM.
Für n drei Jahre alten PC bekommt man heute wieviel? :-D

"Wie ich derzeit mit einem 466er G4 dastehen würde, weiß ich nicht. Besser sicherlich nicht..."

Tsss.... er weiß es nicht.... besser sicherlich nicht.... neee, is klar :-)
 
Zurück
Oben