GTX470 gegen GTX460 wechseln?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich genauer mit der GTX460.
Diese ist ja in der OC Variante fast so schnell wie ne GTX470 @stock.
Nachdem ich jetzt auch den großen Test von CB über die GTX460 gelesen habe,
bin ich am überlegen meine Asus ENGTX470 wieder zu verkaufen und mir dafür ne
neue GTX460 OC zu zulegen.

Die Hauptpunkte sind halt weniger Stromverbrauch, leiser und kühler.
Dafür aber fast so schnell wie eben ne GTX470.
Es ist jetzt nicht so, das ich unzufrieden wäre mit meiner 470er, aber eben diese 3 Punkte
machen schon was aus finde ich.

Was würdet ihr mir raten? 470 behalten oder 460 holen?:freak:

MFg:cool_alt:
 
Wenn du die Karte schon hast ist es komplett Schwachsinn diese wieder gegen eine 460 zu tauschen...
 
vorallem soooo viel strom kannst du gar nicht einsparen. als dass es sich lohnen würde die 460er neuanzuschaffen .p
 
Ist wirklich Schwachsinn die GTX 470 zu verkaufen. Zumal du auch mit Verlust verkaufst.
 
mach nur und tausch am besten noch deinen I5-750 gegen den I5-760....
 
wenn du es selber nicht genau weißt lass es bleiben.

ist dir deine 470 zu laut? wenn ja kannst du sie ja drosseln
stromverbrauch ist eh das kleinste argument wie ich finde, hättest dir vor dem kauf gedanken drüber machen sollen. amd's 58x0 modelle waren schon auf dem markt...


behalt deine 470
 
Ich würde an deiner Stelle, versuchen einen Käufer für die 470 zu finden und wenn du jemanden hast, der die Karte definitiv dir abkauft, erst dann würd ich mir erst die 460 holen...

Ansonsten wäre dieser "Tausch" nur Geldverschwendung, wenn du dir jetzt. z.B. ein 460 holst und die 470 erstmal ins Regal legst...

Ganz ehrlich...bleib bei deiner Karte

Gruss Schraubendreher
 
Schau doch mal, ob du per Mod ( MSI Afterburner z.B.? ) die Spannung absenken kannst. Da sollte noch ein wenig Luft nach unten sein..
 
Naja, eine schnelle Karte gegen eine langsamere zu tauschen?! Wenn du mit dem Leistungsabstrich leben kannst...

Das die 460er auch Vorteile hat ist klar. Die Frage ist nur, wie sich der Leistungsverlust auf deine Anwendungen auswirkt.

Noch dazu kommt wie es preislich aussieht. Nachdem die 470er stark im Preis gefallen sind, wird es sich aus finanzieller Sicht schwar rechnen.

Ich würde mit den Nachteilen leben oder auf eine nächst bessere (entweder abwarten oder zu ATi wechseln) wechseln. Meine Meinung.
 
du könntest für 50 euro den "zotac amp" - zalmman kühler nachrüsten, wenn du schon geld ausgeben willst
 
Also wenn Du sie unbedingt loswerden willst, ich bin da ein dankbarer Abnehmer! :D

*ernsthaft*
Wenn Du die 470er verkaufst, hast Du Aufwand, finanziellen Verlust und nahezu die gleiche Leistung in Spielen.
So viel Strom spart die 460er auch nicht, es sei denn, Du würdest rund um die Uhr und das an mindestens 290 Tagen im Jahr zocken. Dann sähe es mit der Stromersparnis anders aus.

=>einfach behalten.

Gruß
sunzi
 
TalBar schrieb:
wenn du es selber nicht genau weißt lass es bleiben.

ist dir deine 470 zu laut? wenn ja kannst du sie ja drosseln
stromverbrauch ist eh das kleinste argument wie ich finde, hättest dir vor dem kauf gedanken drüber machen sollen. amd's 58x0 modelle waren schon auf dem markt...


behalt deine 470

Sagt eigentlich alles.
Die GTX 470 gibts schon ab ~210€ (ich dachte gerade nur: WTF?), das heißt du musst deine für deutlich weniger verkaufen. Mach das Beste draus und schau dir die neuen ATI Karten genauer an oder warte auf die nächste NV-Generation. Vllt. lohnt es sich den Kühler zu tauschen?
 
Wegen der 580er Ankündigung? 206Euro für 470er ... Klasse :)
 
Also ich hab mir vor 2 Monaten eine GTX 470 von EVGA gekauft und konnte die Leistungsaufnahme noch absenken per Afterburner. Sie zieht 5 Watt mehr als eine übertaktete GTX460 auf GTX 470 Niveau. Außerdem kann ich diese noch übertakten und damit bin ich definitiv leistungsfähiger als jede GTX 460. Es macht einfach keinen Sinn.

Eher 6800 Ankündigung :D .
 
Ich muss mich bei dem Preis bei der Karte gerade echt zurückhalten. Aber bis morgen kann ich jetz auch noch warten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 6870 mehr leisten wird. Höchstens im Stromverbrauch und der Lautstärke zu einem vermutlich höheren Preis...
Ist das alles aufregend :D
 
580er Paperlaunch wurde auch für November angekündigt um die AMD Käufe ein wenig einzudämmen :)
 
Zurück
Oben