• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Slim an "normalen" Fernseher ?

morning666

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.105
Hallo !

Ich habe, da ich eigentlich kein Fernsehen gucke, immernoch ein Gerät aus den 90ern. Also ein ganz "normalen" TV, mit SCART Anschluss.

Ist es möglich die Xbox 360 Slim 250 GB (also die neuste) dort zu betreiben ? Falls ja, liegt das benötigte Kabel bei ? Oder brauche ich einen HDMI/Scart Adapter ?

Alternativ hätte ich meinen zzt ausrangierten PC Monitor (BenQ G2400W), der auch über HDMI verfügt und FullHD Auflsg. kann.
Hier wäre die Frage: Wie bekomme ich dann Sound ?
 
liegt dabei^^
 
Ich hab ne Playstation 3.
Diese hatte ich anfangs auch an einem Röhrenfernseher betrieben, dass Bild ist aber miserabel fast unzockbar. Anschluss erfolgte mittels Scart-Kabel.
Die Playstation z.B. verfügt auch über einen digitalen Tonausgang (optisch) von welchem du dann den Sound bekommst -> AV Receiver oder Stereoanlage z.B.
 
nimm den TFT, am Röhren TV macht ne HD Konsole keinen Spaß (mieses Bild, Schriften zu klein).
Wenn der BenQ HDMI und eingebaute Lautsprecher hat sollte der Ton per HDMI an den Monitor übertragen werden.
 
Lautsprecher hat er nicht bzw ich kann keine sehen ?! HDMI hat er schon

Kann man denn uach extra Lautsprecher an die Box hängen ?
Ergänzung ()

Ah ja: Mein Fernseher hat auch so drei (Weiß, Rot, Gelb) Ausgänge wo steht "Audio L/R" bzw. "Video". Ist bei diesen drei Anschlüssen die Quali besser als bei Scart ?

Außerdem hat er noch so einen runden Anschluss wo ein geschwungenes "S" dabeisteht. Diesen Anschluss hatte zb auch meine 9800 GTX. Worum handelt es sich da ?

ISt halt schon ein guter Fernseher, das Bild ist auch super und groß ist er auch. Ungern würd ich auf dem im Vgl dazu recht kleinen BenQ zocken
 
Klar kannst extra Speaker dran hängen, dann packste nur den Gelben in die Glotze, die anderen beiden in die Boxen bzw. Reciever.
Allerdings... wie schon einige anmerkten... es sieht aus wie Sau.
Ich hatte damals spaßeshalber mal den Schalter an den Kabel umgelegt...
Dann war der Spaß auch echt schnell vorbei.
Sieht gerade mal ein Stück besser aus, wie die Generationen davor.

Ordentliche dicke Monitore mit HDMI kosten mittlerweile auch nicht mehr so viel Geld.
Für en Bruchteil der Kohle, wie für eine neue Glotze, kriegste auch locker ein guten Monitor.
Alle anderen Adapter und so Scherze bringen da absolut 0 Besserung.

Das erwähnte "S" sollte SVHS sein.
Ob es dafür ein Kabel gibt... weiß ich nicht.
 
Was wären denn sonst noch so die Unterschiede PC Monitor zu Fernseher ? (TV guck ich eh nicht, und DVDs schau ich wenn dann am PC od. Notebook)

Und wenn ich jetzt die Box mit HDMI an den BenQ G2400W anschließe, kann ich dann immernoch externe Boxen verwenden ? Weil ich glaub nicht, dass der Monitor Boxen hat, jedenfalls sieht man die nicht ?!
 
Ja, das geht.
Problem ist in diesem falle halt nur, dass man den Adapter von MS noch dazukaufen muss (wenn ich mich recht entsinne)

E: Müsste das Kabel sein
Amazon: Xbox 360 - HDMI AV-Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ach kommt jungs, optik ist doch nicht wichtig.... sagt ihr immer. also lasst ihn am old tv zocken, es kommt jaaaaa auf die spiele an:stacheln:
 
Zieh hier nicht wieder alles so zurecht wie du es gerne hättest...
Reicht schon, dass du das in anderen Freds mehr als oft machst. :grr:
 
Wenn du die Möglichkeit hast teste es aber vorher aus
Ein Kumpel von mir hat bevor er auf HD umgestiegen ist einen 20 Jahre alten TV gehabt, die Xbox360 hat nicht funktioniert, egal ob Chinch oder Scart, der TV kam mit der Auflösung nicht zurecht, egal welche man ausgewählt hat -> das Resultat muss man sich so vorstellen, wie wenn man am PC eine Auflösung einstellt die der Monitor nicht unterstützt, das Blid flackert unbrauchbar hin und her
 
@china

ich halte euch nur den spiegel hoch und zwar im bezug auf euer wechselhaftes geblubber..
ihr redet nunmal wie ihr es braucht und seit deswegen absolut nicht ernstzunehmen;)

@threadstarter

hatte damals die box an einer röhre hängen, zur not geht das und sollte als übergangslösung reichen.
 
Gehen tut das schon es ist nur fraglich ob sich das ganze wirklich rentiert. Ich rede dabei nicht mal über die erheblich schlechtere Grafik an sich sondern die dadurch bedingte unlesbarkeit der Texte einiger Spiele (das sollte gerade bei Rollenspielen und ähnlichem zu erheblichen Problemen führen).
 
Also ich habe die Box jetzt am 24" TFT, den ich zum Glück doch noch nicht verkauft habe. Habe sie über HDMI angeschlossen (wieso zum Teufel legen die eigtl. kein HDMI-Kabel bei ??) und zocke auf 1080p.

An die grauenhafte Audioqualität (Boxen am Headphoneeingang des Bildschirms) hab ich mich auch schon fast gewöhnt^^
Aber immer noch besser als der krasse Matsch auf Röhre (geht übrigens wirklich überhaupt nicht klar...^^)

Nächste Investition ist dann ein FullHD Fernseher.
Kann man die Box eigtl. auch auf 120 Hz stellen wenn man einen entspr. Monitor hat ?

EDIT: was ist eigtl. "besser" 1080p oder 1080i ? Ich sehe da i-wie keinen Unterschied
 
im endeffekt hat sich nur die auflösung geändert. also noch net einmal zusätzliche effekte etc...;) manche behaupten ja, optik sei net wichtig...;)

edit!
@morning666
progressives signal ist besser! ist aber ein ziemlich kompliziertes thema!

musst du mal dich belesen, man muss es auch verstehen.. ein paar sätze reichen da net.
http://www.google.com/search?q=1080i+1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben